• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnahmetool für Stream

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo Gemeinde,

ich nehme gerne mal einen Radio Stream auf, sei es von einem Stream über Real Player oder auch direkt über ITunes. Bisher habe ich das bei meinem alten Powerbook G4 über das Tool Wire Tap gemacht, das auch bisher gut funktioniert hat.

Nun habe ich gleich mehrere Probleme.

1. Das Program Wire Tap funktioniert auf meinem neuen Intel IMac nicht (Wire Tap Pro habe ich noch nicht ausprobiert)

2. Wenn ich über Real Player aufnehmen möchte über meinem Powerbook, bricht Real Player irgendwann den Stream ab und gibt mir eine Fehlermeldung. Auch über den Intel Mac habe ich damit Probleme. Als alternative wäre noch der Windows Media Player aber bei 100 kbits bekomme ich die Fehlermeldung es wären Plugins zu installieren obwohl ich den Player mit der neusten Version installiert habe.

Nun meine Fragen:

1. Kann mir jemand mit einem ordentlichen Aufnahmeprogramm für den IMac weiterhelfen, das gut funktioniert ? Kostenlos wäre gut, muss ja nicht so ein riesen Programm sein, das ganz normale Wire Tap hat ja auch gut funktioniert bisher. Kann aber auch ein solides Programm für wenig Kohle sein.

2. Warum kackt mir immer der Real Player Stream ab ?? Oder auch der WMP ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure antworten.

Gruß
Christian
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber für den Real Player gibt jetzt die Universal Binary Version! Vielleicht klappt es damit!
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab weder einen intel-mac noch konnte ich eben - auf die schnelle - irgendwelche infos zu ub/nicht ub finden. versuch's doch aber trotzdem mal mit audacity...

lg, andi
 

toppi78

Boskoop
Registriert
27.04.06
Beiträge
39
iShout ist auch nicht schlecht. Und mann bekommt die Titel gleich ordentlich sauber in einen Ordner gepackt. Hat aber nur die Radiosender die iTunes auch hat im Angebot.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich verwende sehr gerne StreamripperX ....

Gruss
Andreas

PS: habe gerade festgestellt, dass diese Tool wohl mit den neuen Systemversionen nicht mehr läuft 8-(