1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahmeprogramm für imac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Maugeri, 20.11.08.

  1. Maugeri

    Maugeri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    147
    Hi,
    ich suche ein einfaches Aufnahmeprogramm mit dem ich einfach das aufnehmen kann was ich auf dem Computer höre. Das ganze soll für Telefonate sein, sprich über MAC telefonieren und aufnehmen.
    Wer kennt sowas?

    PAtrick
     
  2. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    dein iMac bringt solch geniales feature schon mit sich...
    man gehe in garage band, füge eine neue spur in ein neues musikprojekt ein und wähle anstatt mikrofon als quelle den systemsound aus...
    fertig.
     
  3. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    falls du ein paar features mehr willst, kann ich dir "screenium" empfehlen.

    da kannst du eine ganze skype-unterhaltung auch gleich optisch (als video) mitschneiden. oder auch sonst alles aufnahmen, was dein computer anzeigt.....

    mfg, martin
     
  4. Maugeri

    Maugeri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    147
    cool danke
     
  5. Maugeri

    Maugeri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    147
    hmm,
    ist doch nicht so cool. Habe beides ausprobiert und klappt auch beides nicht. Kennt jemand ein anderes freeware Programm mit dem ich ganz simpel Den Sound vom Computer aufnehmen kann?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Quicktime? o_O Habe die Pro-Version, da gehts, weiß nun net, obs mitter normalen Version auch geht :eek:
     
  7. Maugeri

    Maugeri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    147
    ??? Ich hab nur normales Quick Time
    Bräuchte das Programm echt dringend! So etwas muss es doch geben
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wie schin geschrieben: Garageband oder Audacity für normale Aufnahmen. Oder AudioHiJack für den Stereomix des Mac.
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Richtig. Audio HiJack oder WireTap sind zu empfehlen.
    Man kann da auch recht viel einstellen vor der Aufnahme.

    Nebenbei: Mit dem iMac hat das alles sowieso nichts zu tun, Programme laufen unter (oder auf) Betriebssystemen, nicht auf bestimmten Rechnern.
     
  10. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112

Diese Seite empfehlen