• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnahmeprogramm für imac

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Hi,
ich suche ein einfaches Aufnahmeprogramm mit dem ich einfach das aufnehmen kann was ich auf dem Computer höre. Das ganze soll für Telefonate sein, sprich über MAC telefonieren und aufnehmen.
Wer kennt sowas?

PAtrick
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
dein iMac bringt solch geniales feature schon mit sich...
man gehe in garage band, füge eine neue spur in ein neues musikprojekt ein und wähle anstatt mikrofon als quelle den systemsound aus...
fertig.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

falls du ein paar features mehr willst, kann ich dir "screenium" empfehlen.

da kannst du eine ganze skype-unterhaltung auch gleich optisch (als video) mitschneiden. oder auch sonst alles aufnahmen, was dein computer anzeigt.....

mfg, martin
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
hmm,
ist doch nicht so cool. Habe beides ausprobiert und klappt auch beides nicht. Kennt jemand ein anderes freeware Programm mit dem ich ganz simpel Den Sound vom Computer aufnehmen kann?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Quicktime? o_O Habe die Pro-Version, da gehts, weiß nun net, obs mitter normalen Version auch geht :eek:
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
??? Ich hab nur normales Quick Time
Bräuchte das Programm echt dringend! So etwas muss es doch geben
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie schin geschrieben: Garageband oder Audacity für normale Aufnahmen. Oder AudioHiJack für den Stereomix des Mac.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Richtig. Audio HiJack oder WireTap sind zu empfehlen.
Man kann da auch recht viel einstellen vor der Aufnahme.

Nebenbei: Mit dem iMac hat das alles sowieso nichts zu tun, Programme laufen unter (oder auf) Betriebssystemen, nicht auf bestimmten Rechnern.