[4] Aufnahmepegel mit externem Krawattenmikrofon zu laut

Cappucinita

Erdapfel
Mitglied seit
22.03.17
Beiträge
2
Hallo, ich würde gerne ein paar Youtube-Videos drehen, und habe mir dazu ein Ansteckmikrofon besorgt, welches ich in mein iPhone 4 gestöpselt habe. Soweit, sogut. Nun stelle ich aber fest, dass der Aufnahmepegel viel zu laut ist, und bei t- und k-Lauten sowie bei lauter Aussprache eine unschöne Übersteuerung zu hören ist, diese sieht man auch deutlich im Audio-Bearbeitungsprogramm (Audacity).

Wie kann ich den Aufnahmepegel reduzieren? Der Sprachrekorder bietet hier leider keine Möglichkeit. Ich will nur ungerne das Mikrofon versetzen, da ein Krawattenmikrofon am Bauchnabel nicht gerade vorteilhaft aussieht :).

Ich habe schon viele Recorder aus dem App Store getestet, aber keiner bietet die Möglichkeit, den Aufnahmepegel anzupassen. Und wenn, dann laufen die Apps erst ab iOS 8 und funktionieren nicht auf meinem iPhone 4.

Meine Frage ist also nun: Wer kennt eine Recoder-App für iOS 7, bei der man den Aufnahmepegel einstellen kann?

Danke!
 

kelevra

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
12.07.10
Beiträge
4.596
Die meisten Apps verlangen mittlerweile iOS8 als Minimum. Das sieht wohl leider schlecht aus.