• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufnahmeort und -Datum mit exportieren nach PC/Mac

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Wenn ich Bilder vom IPhone auf PC ziehe und anschließend über iTunes wieder synchronisiere sind die ganzen Metainformationen wie Aufnahmedatum, -Ort etc nicht mehr vorhanden. Hat das was mit der Art wie ich exportieren tun? Ich ziehe die Bilddateien einfach im Browser per Ausschneiden Einfügen auf die HDD.
Dabei werden aus den Heic files aber auch jpg Dateien.
wie kann ich sicherstellen das aufnahmeort und Datum mit übertragen werden, zum PC und auch danach bei der itunes Synchronisation?
Aktuell zeigt er das Importdatum an.
Ich weiß, das ist hier kein Windows Forum, trotzdem glaube ich, dass das Problem nicht an Windows liegt, sondern generell am Import und Export. Und den Einstellungen am Telefon oder sogar an iTunes. daher würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Stell mal in den Einstellungen von "Fotos" auf "Originale behalten", dann sollten die Fotos unverändert kopiert werden.
 

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Spielt dabei also die Einstellung im iPhone die relevante Rolle und nicht die Art des Exports (per Windows Explorer, Tools wie AnyTrans, iTunes etc.)??

P.S.: Die Einstellung habe ich so schon gesetzt, scheint dann bei Export über Explorer, Anytrans oder Ähnliches nicht zu klappen.

Edit:

Ich habe jetzt mal ein Bild mit den Mieter Informationen vom iPhone per Screenshot verlinkt
F9A89F9A-9CFB-4A41-97DE-8B7B41558A17.png
und einmal das Bild auf den Rechner exportiert und wieder importiert und dabei gesagt, es sollen alle Informationen beibehalten werden. Das ist das Ergebnis:

CEF7720F-9B15-472D-8B30-F35B6F13B8BF.png

Es scheint so, als ob die Mieter Informationen nicht wieder auf iPhone zurück übertragen werden, wenn ich es per iTunes importiere, obwohl zumindest die GPS Koordinaten laut Details im Windows-Explorer vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet: