• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Aufnahmen nach Werkseinstellungen

Lilli P.

Erdapfel
Hallo @ all!
Leider, leider, leider habe ich folgendes Problem und ich weiß nicht weiter::-c:-c:-c
Ich habe am Samstag mein iPhone 4 zurückgesetzt (Inhalte und Einstellungen), NACHDEM ich es über iTunes synchronisiert habe. Nun fehlt mir aber unter Fotos, Alben der Ordner "Aufnahmen", also alle Fotos, welche ich mit dem iPhone gemacht habe.

Kann mir jemand helfen und verraten, wo im Explorer ich das Backup mit diesen Ordner "Aufnahmen" finde?
Ich bin so verzweifelt, weil es Fotos von den letzten 6 Jahren waren.
Der Ordner "Album" ist zwar da, aber es ist KEIN einziges Foto darin. :-c

Ich weiß, dass es fies ist, sich in einem Forum anzumelden und dann gleich ein Problem zu haben, aber ich habe siet Samstag meine PC durchforst und nach diesen Fotos gesucht und nichts gefunden.

Ich würde mich riesig und total freuen, wenn mir jemadn weiterhelfen könnte!

Vielen lieben Dank im voraus.

Lilli P.

Hallo!

Hast du denn ein Backup beim Synchronisieren erstellt? Das solltest du zuerst mal überprüfen. Kannst du in iTunes unter Einstellungen > Geräte (oder so ähnlich) nachschauen. Ist ein Backup da, kannst du dieses auf dein iPhone wiederherstellen und die Fotos sollten wieder unter Aufnahmen zu finden sein. Hast du kein Backup erstellt (auch nicht in der iCloud) sind die Fotos weg.

Hallo Martin,
vielen, lieben Dank für die superschnelle Antwort.
Ich habe zwar wöchentlich synchronisiert, aber scheinbar nie ein Backup gemacht.
Leider hat Deine Idee aus diesem Grunde nicht funktioniert.
Dennoch danke ich ganz herzlich für Deine Hilfe.
Gruß
Lilli