• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Aufnahmen löschen und trotzdem in Alben die Fotos behalten

MoritzderApfel

Alkmene
Mitglied seit
07.11.08
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

wenn ich auf meinem iphone Fotos aus dem Ordner Aufnahmen in einen anderes Album kopiere werden die Fotos ja nicht wirklich kopiert. Den wenn ich die Fotos aus dem Ordner Aufnahmen löschen sind auch die Fotos aus meinem Album gelöscht.

Ich möchte meine Fotos aus dem Aufnahme Album löschen die Fotos in den anderen Alben aber behalten.

Was gibt es für eine Möglichkeit? Einen Cydia App?

Vielen Dank.

Gruss Moritz
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.300
Die Fotos befinden sich nur im Ordner Aufnahmen. In den Alben ist nur ein Verweis auf dieses Foto. Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür irgendeinen Trick gibt.
 

MoritzderApfel

Alkmene
Mitglied seit
07.11.08
Beiträge
35
danke fürs verschieben in das richtige Forum. mhhhh das wäre echt blöd wenn es da keine Möglichkeit gibt.

Ich mach so viele Fotos und nach dem synchronisieren mit meinem Mac möchte ich die Fotos aus den Aufnahmen löschen und eben nur die Ausgewählten Fotos in den Alben auf meinem iphone behalten.

Mal schauen evtl. hat jemand eine Lösungsidee.
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.300
Ich synchronisiere die Fotos immer mit dem Mac und lege mir danach in iPhoto die Alben mit den gewünschten Fotos an, die ich dann mit dem iPhone synchronisiere. Dann sind die Bilder nicht in den Aufnahmen, sondern nur im jeweiligen Album.
 

MoritzderApfel

Alkmene
Mitglied seit
07.11.08
Beiträge
35
ok wäre eine Möglichkeit. Für mich wäre es allerdings optimaler ich könnte das am iphone machen.
 

Sozialer

Gala
Mitglied seit
30.06.13
Beiträge
52
Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Gibt es auch ne Möglichkeit mit einem Windows PC.

Gruß
Sozialer