1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von dima4ka@mac.com, 02.03.08.

  1. dima4ka@mac.com

    dima4ka@mac.com Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    79
    Hallo,
    ich bin neu in der Macwelt.
    ich habe ein Mischpult Mackie SR40-8
    und würde gerne gleich auf die Festplatte aufnehmen, zwei spuren langen da alle mal! Ich werde die summe dafür nehmen.
    welches interface ist da zu nehmen und mit welchem prog. kann ich einfache aufnahmen machen und etwas bearbeiten (schneiden und tracks machen)
    danke!
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Für dich empfehlenswert wäre ein Interface mit symmetrischen Eingängen. Ich benutze dafür im Moment ein Audiofire2 von der Firma Echo. Kann ich sehr empfehlen.
    Zum Aufnehmen und Verarbeiten gibt es eine Vielzahl von Programmen: von Freeware wie Audacity über Bezahlware wie Logic bis Studiostandard wie Protools geht das alles. Das hängt von deinen Ansprüchen ab. vllt. kannst du deine Fragen noch mal präzisieren.
     
  3. dima4ka@mac.com

    dima4ka@mac.com Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    79
    ja logic ist mir ein bekanntes prog.
    habe auch eine zeit (vor ca.7jahren) mit cubase gearbeitet.
    aber ich glaube nicht das ich logic brauch.
    alle effekte usw. mache ich analog am mischpult und effektgeräte.
    muss wie gesagt nur etwas schneiden können und spuren überlagern können, damit man von track zu track sanft übergeht.
     

Diese Seite empfehlen