• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnahme

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
Hallo,
ich bin neu in der Macwelt.
ich habe ein Mischpult Mackie SR40-8
und würde gerne gleich auf die Festplatte aufnehmen, zwei spuren langen da alle mal! Ich werde die summe dafür nehmen.
welches interface ist da zu nehmen und mit welchem prog. kann ich einfache aufnahmen machen und etwas bearbeiten (schneiden und tracks machen)
danke!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Für dich empfehlenswert wäre ein Interface mit symmetrischen Eingängen. Ich benutze dafür im Moment ein Audiofire2 von der Firma Echo. Kann ich sehr empfehlen.
Zum Aufnehmen und Verarbeiten gibt es eine Vielzahl von Programmen: von Freeware wie Audacity über Bezahlware wie Logic bis Studiostandard wie Protools geht das alles. Das hängt von deinen Ansprüchen ab. vllt. kannst du deine Fragen noch mal präzisieren.
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
ja logic ist mir ein bekanntes prog.
habe auch eine zeit (vor ca.7jahren) mit cubase gearbeitet.
aber ich glaube nicht das ich logic brauch.
alle effekte usw. mache ich analog am mischpult und effektgeräte.
muss wie gesagt nur etwas schneiden können und spuren überlagern können, damit man von track zu track sanft übergeht.