Aufnahme Voice ohne klick

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von garage band user, 10.01.19.

  1. garage band user

    garage band user Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.19
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    ich erstelle gerade mit Garage Band auf dem Ipad einen Song. Zu den Loops habe ich Voice-Aufnahmen gemacht, die dazu gemixt werden sollen. Nun ist das Problem, dass ich die Aufnahmen (Rap) mit Metronom-Klick gemacht habe, da sonst der Rhythmus nicht stimmt. In der Songversion soll dieser Klick aber natürlich nicht mehr zu hören sein. Gibt es eine Funktion, bei der der Klick als Aufnahmehilfe abgespielt werden kann, später beim Abmischen aber wieder heraus genommen werden kann?
     
  2. garage band user

    garage band user Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.19
    Beiträge:
    2
    Ich habe die Lösung:
    Einfach Metronom an, einen Kopfhörer anschließen, Klick ist im Ohr aber nicht auf der Aufnahme :eek::p. Nachdenken hilft..;)
     
    itschus und Nathea gefällt das.