• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnahme mit iSight Bild und Ton nicht synchron

iMichl

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
21
Hallo,

hab heute das erste mal versucht (iMac 2,8 - 8800GS) mit iMovie und der iSight-Kamera mich beim Gitarrespielen zu filmen. Leider ist das Bild nicht mit dem Ton synchron. Ist das normal, oder kann man da einstellungsmäßig was machen?

Gruß
iMichl
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Ich vermute mal das es durch den MPEG Container verschoben ist. Da wirste nix machen können, außer .... nochmal probieren.
 

iMichl

Jonagold
Registriert
04.06.08
Beiträge
21
Hi, danke erstmal für die Antwort.

Hab's schon x-mal probiert, immer dasselbe. Man sieht es ja auch, wenn man nur die Kamera einschaltet (in iMovie oder Photo Booth), dass das Live-Bild zeitverzögert zu den eigenen Bewegungen ist. Bei der Aufnahme ist dann deswegen auch der Ton schneller als das Bild.

Ist das einfach so am Mac oder funktioniert das bei jemanden hier?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Man sieht es ja auch, wenn man nur die Kamera einschaltet (in iMovie oder Photo Booth), dass das Live-Bild zeitverzögert zu den eigenen Bewegungen ist. Bei der Aufnahme ist dann deswegen auch der Ton schneller als das Bild.
Man könnte natürlich den Ton mit einem Delay versehen...:cool: