• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aufnahme mit akai mpc 2500 in logic 8 funktioniert nicht

piero23

Granny Smith
Registriert
26.05.08
Beiträge
14
hi,

ich bin ratlos.....
bitte um hilfe;)

Ausstattung:

-presonus firewire interface (firebox)
-miditech keyboard was über logic funktioniert
-akai mpc 2500
-apple mac book pro mac os x version 10.5.6

ich habe also meine firewire interface an das mac book angeschlossen.....
das mpc 2500 mit dem interface verbunden über ein midikabel (midi in bei der mpc mit midi out vom interface).....
in logic über projekteinstellung das presonus interface ausgewählt....
das mpc als slave eingestellt (midi clock)....
steuern kann ich das mpc über logic, wenn ich auf play drücke starte auch das mpc, aber ich kann nicht aufnehmen:(

was ich kann ist die sounds die auf der mpc gespeichert sind über das keyboard ansteuern und aufnehmen, aber ich möchte doch die sounds die ich auf der mpc erstellt habe in logic aufnehmen......

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
bitte ich verzweifel noch....

vielen dank im voraus
lg
piero
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie sollen die audiosignale der mpc das macbook pro erreichen, wenn du die mpc nur via midi mit dem interface verbunden hast?
 

piero23

Granny Smith
Registriert
26.05.08
Beiträge
14
kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

was muss ich noch und wie verbinden?

danke für die antwort:)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die stereo-audioausgänge der mpc müssen mit den audio-inputs des presonus verbunden werden (mehr dazu verraten die die manuals von mpc und presonus) …

nachteilig ist, dass die firebox nur stereo-inputs hat und somit mehrspur-aufnahmen nur zug um zug möglich sind …
 

piero23

Granny Smith
Registriert
26.05.08
Beiträge
14
alles klar. hat geklappt.

vielen dank:-D

echt supper schnelle hilfe