1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

aufnahme mit akai mpc 2500 in logic 8 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von piero23, 29.03.09.

  1. piero23

    piero23 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    14
    hi,

    ich bin ratlos.....
    bitte um hilfe;)

    Ausstattung:

    -presonus firewire interface (firebox)
    -miditech keyboard was über logic funktioniert
    -akai mpc 2500
    -apple mac book pro mac os x version 10.5.6

    ich habe also meine firewire interface an das mac book angeschlossen.....
    das mpc 2500 mit dem interface verbunden über ein midikabel (midi in bei der mpc mit midi out vom interface).....
    in logic über projekteinstellung das presonus interface ausgewählt....
    das mpc als slave eingestellt (midi clock)....
    steuern kann ich das mpc über logic, wenn ich auf play drücke starte auch das mpc, aber ich kann nicht aufnehmen:(

    was ich kann ist die sounds die auf der mpc gespeichert sind über das keyboard ansteuern und aufnehmen, aber ich möchte doch die sounds die ich auf der mpc erstellt habe in logic aufnehmen......

    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    bitte ich verzweifel noch....

    vielen dank im voraus
    lg
    piero
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie sollen die audiosignale der mpc das macbook pro erreichen, wenn du die mpc nur via midi mit dem interface verbunden hast?
     
  3. piero23

    piero23 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    14
    kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

    was muss ich noch und wie verbinden?

    danke für die antwort:)
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die stereo-audioausgänge der mpc müssen mit den audio-inputs des presonus verbunden werden (mehr dazu verraten die die manuals von mpc und presonus) …

    nachteilig ist, dass die firebox nur stereo-inputs hat und somit mehrspur-aufnahmen nur zug um zug möglich sind …
     
  5. piero23

    piero23 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    14
    alles klar. hat geklappt.

    vielen dank:-D

    echt supper schnelle hilfe
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gerne doch :)
     

Diese Seite empfehlen