• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnahme Gerät für Interview

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Am Mittwoch treffe ich in Berlin u.a. Ralf Moeller aus dem Film Far Cry und ich brauche noch eine Aufnahmemöglichkeit für Ton.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Ich verfluche ja das mein Ipod keine Recording-Funktion hat.

Irgendwer eine günstige Empfehlung ???
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Macbook im Rucksack, Tool installieren, das den Ruhezustand bei geschlossenem Deckel abschaltet und Garageband und USB/Klinken-Mikro aufnehmen.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
neuen nano mit 16gb und das headset mit dem mikrofon kaufen und dann aufnehmen ?
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Also im Moment habe ich den Ipod Nano 4GB (Video?)....

EInen neuen Kaufen ist keine GÜNSTIGE Alternative, von der ich gesprochen habe, oder?
 

Apfelio

Idared
Registriert
23.07.08
Beiträge
24
Hallo hornedry2k,

Günstig heisst halt manchmal umständlich

Vielleich that Jemand aus deiner Family / deinem Bekannten-Kreis ja eine DV-Kamera mit externem Mikrofon-Eingang. Einfach den Deckel auf der Linse drauslassen, Mikro reinstecken, kurz Pegeln und schon kanns losgehen. Später dann einfach mit FIreWire capture'n und evt. schneiden.

DV nimmt mit PCM-Audio auf, also in guter Qualität verglichen mit evt. einem MP3-Codec eines Sprachaufnahme-Gerätes.

Ciao
Apfelio


Als Schnittprogramm könnte man das neue FCK (FinalCut Kellogg's) nehmen :p ;)
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Nunja, ich fürchte eine günstige Lösung wirst du schlecht finden.

Aber informier dich doch mal über einfache Voice Recorder wie z.B. den hier.
Vielleicht findest du ja etwas.

Und viel Spaß beim Treffen! :)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Vielleicht bei der Bucht einen kleinen gebrauchten MD-Recorder. Der MZ-70 von Sony ist sehr zu empfehlen. Letztens für 30-40 € gesehen. Nachteil: Man kann die Aufnahmen nicht auf den Mac übertragen (nur auf dem Umweg über einen PC). Vorteil Die Audopqualität ist auch gut für den Rundfunk.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Ich habe vor ein paar Jahren mal über zwei Wochen hinweg ca. 15 Stunden Interviews mit meinem iPod 3Gen und dem Griffin iTalk aufgenommen. Das müsste es doch auch für andere iPods geben!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich lege dir das Griffin iTalk Pro Mirkrofon ans Herz. In der Bucht bekommst du es für ca. 20 Euro und die Qualität hat mich bis heute (ca 1 Jahr im Gebrauch) noch nie enttäuscht.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Fehlt nur noch eine Aufnahmequelle. Das Mikrofon ist ja ganz gut.

Nutze ja so nur PC's, weil in der Spielebranche man meist nur Muster für PC bekommt.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Wenn er am Mittwoch ein Interview hat, dann kann er jetzt schlecht was bei eBay ersteigern, da sollte er lieber in den lokalen Elektronikmarkt/Gravis/... wandern.
 

robirob

Idared
Registriert
15.03.08
Beiträge
28
Aufnahme-Gerät kaufen, Interview machen, zurückgeben -> kostengünstig.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Fiese Idee, aber gut. ^^ So könnte man es machen. ;)