• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufnahme bei Logic

cocobello

Boskoop
Registriert
21.05.09
Beiträge
41
Hallo,
ich nehme manchmal Songs von mir auf die sind leider aber immer total verrauscht.
Habt ihr ein paar Tipps - wie z.B. etwas verstellen?
Ich habs mit einem Internen und einem externen MIkro versucht, beides klappt nicht.
Gruß
cocobello
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Tipps kann man dir geben, wenn du ein paar mehr Infos preisgibst, was du für ein System hast: Was für einen Mac?, Was für ein Mikro?, gehst du mit dem Mikro in die Onboard- Soundkarte oder hast du ne externe?

Musst du nach der Aufnahme die Lautstärke nachträglich sehr stark erhöhen? Kann sein, dass du das Grundrauschen einfach zu stark mit anhebst.
 

m-fx

Gala
Registriert
14.08.05
Beiträge
53
einen song mit dem internen mikro auf zu nehmen ist keine gute idee!

vielleicht verwendest du auch das falsche mikro für diesen zweck?
selbst wenn du ein gutes kondensator mic hast und mit einem adapter in die mic buchse deines rechners willst ist das theoretisch zwar möglich, dir fehlt aber die phantom speisung- also der STROM FÜR DAS MIKRO
dann hört sich selbst ein teures mic schlecht an-> weil es falsch angeschlossen ist!

tip: ein externes mikro, eine soundkarte mit mikrophon eingang (!) und auf die aussteuerung achten!
oder ein so genanntes "podcast" mikrophone das du via USB an schließt.

ein zu leises signal wird dir ansonsten immer rauschen wenn du es lauter machst
weil du die umgebungs geräusche und das grund rauschen mit verstärkst- wie matze1985 schon sagt

gutes gelingen!