• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnahme bei iMessage nicht möglich?!

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Guten Tag,

Ich habe heute meine Apple Watch 4 erhalten. Nun alles über das iPhone eingestellt und die ersten iMessages erhalten. Ich kann nicht auf das Aufnahmesymbol drücken.. es ist auch ausgedunkelt.. Die anderen 3 sind schön blau.
Muss ich da was einstellen? Auf dem iPhone funktioniert die Aufnahme sofort und hab bei der Watch überall „Mein iPhone spiegeln“ aktiviert.

Unter Nachrichten habe ich auch bei Diktat : Transkript oder Audio aktiv.

Die Watch wurde auch schon neu gestartet.


Vielen Dank
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich würde mich da einklinken wollen. Ich habe ebenfalls alle Settings bedacht und aktiviert, jedoch kann ich nur diktieren und keine klassische Sprachnotiz schicken. Hat einer eine Idee, warum nicht?
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Soweit ich das jetzt gesehen hab, muss Siri aktiviert sein?
Mein Problem, auf der Apple Watch kann ich Siri nicht aktivieren, ist auch wieder ausgegraut...
Muss am iPhone selbst Siri auch aktiv sein? Denn in der Watch App finde ich keine getrennten Siri Einstellungen.

Grüße
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Ich würde mich da einklinken wollen. Ich habe ebenfalls alle Settings bedacht und aktiviert, jedoch kann ich nur diktieren und keine klassische Sprachnotiz schicken. Hat einer eine Idee, warum nicht?

Ich habs jetzt ans Laufen gebracht, mir werden nach Aufnahme 2 Möglichkeiten geboten, als Sprachnachricht oder Text...

Eine klassische Sprachnachricht wie beim iPhone geht nicht. Oder was genau meinst du?

Grüße
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich habe es auch nochmal de- und wieder aktiviert und daraufhin geht es jetzt auch.

Kann jetzt zwischen Sprachaufnahme und Diktat wählen