• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufmunterungs-Thread

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hey,
in letzter Zeit bin ich öfter mal in der Bredouille, dass ich jemanden aufheitern "muss" und ich hab gedacht, vielleicht könntet ihr ja mal ein paar Tipps geben, da mir langsam die Ideen ausgehen...

Also: Was macht ihr, um jemanden aufzumuntern, dem es schlecht geht? ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Findest du, dass das wichtig ist? Also, ich nicht... ;)
Ich dachte eigentlich, jetzt kämen mir so kurze Witze, nette Bildchen oder kleine Geschichten zugeflogen... ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dazu haben wir ja schon den Fun-thread ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Oh maaaan... Sei doch nicht so ein Spielverderber... Also, ein Beispiel.
10 Gute-Laune-Fragen. Auf jede Frage musst nab mindestens 3 Antworten finden...

1. Worüber bin ich im Moment glücklich? Worüber könnte ich mich freuen und glücklich sein, wenn ich es wollte?
2. Worauf bin ich (besonders) stolz? Worauf könnte ich stolz sein, wenn ich es wollte?
3. Wofür bin ich dankbar? Wofür könnte ich dankbar sein, wenn ich es wollte?
4. Wen liebe ich und wer liebt mich?
5. Was begeistert mich? Wofür könnte ich mich begeistern?
6. Mit welchen Menschen bin ich gerne zusammen?
7. Welches sind meine schönsten Erinnerungen?
8. Was mache ich besonders gerne?
9. Wann war ich einmal besonders mutig?
10. An welchen Orten fühle ich mich besonders wohl?

Sowas meine ich doch! ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eine kleine Geschichte die ich sehr mag:

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"
Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Erzähl jemanden so was:

http://fun-dsachen.blogspot.com/2007/12/wie-man-andere-in-den-wahnsinn-treibt.html

:)
wie man andere in den Wahnsin treibt:

Auszug:

-Schreibe "Für sexuelle Gefälligkeiten" in die Verwendungszweck Zeile all deiner Überweisungen
- Übe das Nachmachen der Fax- und Modemgeräusche
- Signalisiere, dass eine Konversation beendet ist, indem du die Hände über die Ohren legst.
-Jedes Mal, wenn dich jemand bittet, etwas zu tun, frage, ob er Pommes-Frites dazu will.

Also ich muß jedesmal schmunzeln wenn ich das lese
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ich hätte das anzubieten:


Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.

Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.

Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen:
Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.
Was würdest du tun??? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst... vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest... Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder???
Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine "magische Bank"... Wir sehen das nur nicht... Die magische Bank ist die Zeit... Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben... Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung...

Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden??? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Also fang an dein Leben zu leben....


also ich finds hammer, jedes mal wieder! :)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Schenk dem Tag ein kleines Lächeln,
mach dem Herz ein bisschen Mut,
lass die Sonne in Dein Leben,
Du wirst sehn, es geht Dir gut!
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
"Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka."

"Die Sonne scheint, die Vögel singen - ein schöner Tag, sich umzubringen."

Zugegeben, evtl. nicht immer so ganz vorbehaltlos empfehlenswert... ;)
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Also ich versuche meinem Gegenüber klar zu machen, dass jede Situation auch eine gute Seite hat die man nicht immer sofort sieht. Es ist ja immer der Blickwinkel, der die Gefühle hervorruft.

Ändere die Kamereinstellung, so änderst du den Film! :-D
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Schöner Thread, die zwei Geschichten auf der ersten Seite haben schon 'was. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke, wirklich schöne Sachen dabei :)


Ich finde diese Geschichte auch sehr schön, auch wenn sie eigentlich grade in die falsche Richtung geht..:
---
Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel. Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.

Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn sie hing sehr an ihrer Insel.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe die anderen um Hilfe.

Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: "Reichtum, kannst du mich mitnehmen?"
"Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich."

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. "Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?"
"Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen", antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen."

Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: "Traurigkeit, bitte nimm du mich mit."
"Oh Liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss."

Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.
Plötzlich aber rief eine Stimme: "Komm Liebe, ich nehme dich mit."
Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen.

Später fragte die Liebe das Wissen: "Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?"
"Ja sicher", antwortete das Wissen, "das war die Zeit."
"Die Zeit?" fragte die Liebe erstaunt, "Warum hat mir die Zeit denn geholfen?"
Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist."

---
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Erich Fried passt auch irgendwie immer....

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
*Thread nach oben schieb*
Habt ihr nochmal ein paar neue Ideen? :D