1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auflösungsproblem bei anschluss an 46 zoll plasma

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von eschte, 10.04.09.

  1. eschte

    eschte Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    23
    servus,

    ich hab heut den ganzen vormittag verbracht, einen super bild auf meinem 46 zoll plasma (pana 46pz86ea zu bekommen, leider ohne erfolg. ich möchte gerne ein paar spiele unter windows (bootcamp) zocken, deswegen die mühe.

    ich habe folgendes probiert.

    anschluss an plasma via hdmi kabel, also dvi-anschluss am mbp und hdmi an plasma
    :
    - unter mac os x funktioniert alles wunderbar, wenn ich auf synchronisieren gehe. aufm plasma ist alles super leserlich.
    - unter windows xp ist die auflösung am plasma total verschommen, 1920x1080. wenn ich am plasma die einstellung "16:9" wähle, davor "auto", dann kommt ein recht normales bild aber noch lang nicht wie unter mac os x. das ganze bei nvidia-einstellung "einzelbildschirm". wenn ich auf "clonen" gehe, dann kann ich höchstens auf 1440x900 ändern, wie mbp eben zulässt. unter mac os x ist das nicht so.

    anschluss an plasma via vga kabel, also dvi anschluss am mbp und vga an plasma:
    - unter mac os x funktioniert logischerweise nur unter einer auflösung von weniger als 192x01080.
    - unter windows xp funktioniert eine niedrige auflösung. das bild ist total gross und verschmossen.

    ich hab echt null ahnung, was ich noch machen soll. hat hier jemand vielleicht seinen mbp auch an einem plasma angeschlossen? ich hab unter windows den neusten treiber installiert (laptopvideo2go.com), bootcamp 2.1, sp3 etc.
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Das ist immer eine Frage was der TV haben will. Die Bedienungsanleitung wird Dir da Auskunft geben. Wenn nicht dann solltest Du mal im Hifi Forum nachfragen, da gibt es Spezialisten für alle Modelle.

    Alle HDTV können bei 1920x1080 synchronisieren. Meiner muss zum Beispiel VGA mit 59,9 Hz haben. Das ist bei allen anders.
     

Diese Seite empfehlen