• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auflösung

dueppe

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
3
Hi,

wollte mir einen widescreen für mein kleines schwarzes MacBook gönnen. Muss was die Auflösung angeht auf irgendwas achten? Nihct das der Desktop hinterher verzerrt dargestellt wird...

Vielen Dank,
dueppe
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Wenn das Display eine Standart Auflösung hat, wie z.B. 1680 x 1050 px sollte das MacBook das problemlos erkennen können. Also alle Monitore mit 16:10 Verhältnis, ein 16:9 Display könnte verzerrt werden, das weiß ich aber nicht genau;).
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Macbook kann alle gängigen Standardauflösungen darstellen.

MfG
MrFX
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
wenn du wissen willst, was maximal geht:
1. hier nach "macbook" suchen, dein modell raussuchen und...
2. dort unter "Graphics and video support" > "Extended desktop and video mirroring:" nachschauen, was an einem ext. display als maximale auflösung unterstützt wird
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die MacBooks können maximal 1920*1200 ausgeben, womit alle Monitore mit bis zu 28", sowie alle Fernseher abgedeckt sind.

Nachzulesen bei apple.com/de in den Spezifikationen des MacBooks.