1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auflösung zu hoch für Monitor eingestellt. Wie zurücksetzten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von be23, 02.02.06.

  1. be23

    be23 Gast

    hallo,

    ich habe eben eine auflösung eingestellt, die mein monitor nicht unterstützt. jetzt zeigt mein tft mir out of range an. apfel+alt+p+r funktioniert nicht. hat jemand einen tip oder muss ich jetzt das cinema vom anderen rechner holen und die auflösung wieder runtersetzten ?

    danke im vorraus...
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das hier mal ausprobiert?
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    So geht es auch...

    Wenn es so nicht funktioniert, was gelegentlich sein kann, versuch folgendes:

    1. Im Single-User-Mode booten
    2. in /Library/Preferences/ die Datei com.apple.windowserver.plist löschen
    3. In dem Homeverzeichnis, in dem das Dilemma begann die Datei "Library/Preferences/ByHost/com.apple.windowserver.(hexadezimalzahl).plist löschen - ggf. sind da auch mehrere drin, dann einfach alle löschen, oder die mit dem neusten Datum.
    4. Reboot mit PRAM-Reset durchführen. Danach sollte der Monitor bei 640x480 oder 800x600 booten und man sich einloggen können.
     
  4. be23

    be23 Gast

    problem gelöst !

    vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe !
     

Diese Seite empfehlen