Auflösung zu hoch für Monitor eingestellt. Wie zurücksetzten?

be23

Gast
hallo,

ich habe eben eine auflösung eingestellt, die mein monitor nicht unterstützt. jetzt zeigt mein tft mir out of range an. apfel+alt+p+r funktioniert nicht. hat jemand einen tip oder muss ich jetzt das cinema vom anderen rechner holen und die auflösung wieder runtersetzten ?

danke im vorraus...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
So geht es auch...

Wenn es so nicht funktioniert, was gelegentlich sein kann, versuch folgendes:

1. Im Single-User-Mode booten
2. in /Library/Preferences/ die Datei com.apple.windowserver.plist löschen
3. In dem Homeverzeichnis, in dem das Dilemma begann die Datei "Library/Preferences/ByHost/com.apple.windowserver.(hexadezimalzahl).plist löschen - ggf. sind da auch mehrere drin, dann einfach alle löschen, oder die mit dem neusten Datum.
4. Reboot mit PRAM-Reset durchführen. Danach sollte der Monitor bei 640x480 oder 800x600 booten und man sich einloggen können.
 

be23

Gast
problem gelöst !

vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe !