1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Auflösung: welche Auflösung für 24" und 17" gleich?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Curacao, 25.07.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Welche Auflösung müsste ich bei einem 17" Ablagenmonitor wählen, der am 24" iMac angeschlossen ist, damit die Auflösung equivalent ist bzw damit die Fenster gleich gross sind?

    iMac: 1920 x 1200
    17": ??? (weiss im moment auch nicht was er für eine Auflöung unterstützt, ist ein HP L1755 4:3 Monitor)

    Danke im Voraus
     
    #1 Curacao, 25.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.08
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ich würd mal 1280 Pixel in der Breite nehmen, sollte dann ungefähr die gleiche Pixeldichte sein oder?
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Danke

    HP L1755 schafft 1280 x 1024
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    sonst weiss keiner was?
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Was möchtest du denn wissen?

    Dir bleibt ohnehin keine Wahl bei der Auflösung. Ein TFT kann nur EINE Auflösung nativ darstellen, nämlich die, für die er gemacht wurde.
    ALLE anderen wirken matschig und unscharf da Pixel zusammengefasst werden müssen.

    Betreib also deinen 17 Zöller mit den vorgesehenen 1280 und gut is.
     
  6. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Das sehe ich so wie Peitzi. :)
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Bei Monitoren wie der HP L1755 kann man zwar theoretisch eine andere als die 1280 x 1024 Auflösung nutzen, aber dann werden die dargestellten Pixel interpoliert. Das Resultat ist eigentlich immer ein relativ unscharfe Bild wenn man es mit dem Bild der physikalischen Auflösung eines TFTs (oder technologisch ähnlichen Geräten) vergleicht.
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hab jetzt 1280 x 1024...sieht neben dem iMac klasse aus :)
     

    Anhänge:

  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ein bisschen klein und verloren wirkt er schon, neben dem Riesenoschi von iMac. Wäre mir glaub ich zu wenig - nutzt du ihn als reinen "iTunes-Schirm"?
    Netter Schreibtisch insgesamt!
     
  10. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Danke :)

    Joa, nutze Ihn eigentlich nur als iTunes und Mail Schirm, dafür langt er allemal :)
    und ab un zu auch als Ablage für die Werkzeugpalette bei Photoshop oder Excel etc...
     
    AgentSmith gefällt das.
  11. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    Also mein 17" Montitor hat auch ne Auflösung von 1280 x 1024. Passt auch alles gut.
     
  12. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... ich finde den aufgeräumten Schreibtisch ja echt klasse. Mir gelingt das leider nie ... ;)
     

Diese Seite empfehlen