1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Auflösung unter Parallels mit Boot Camp-Partition

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ElefantSau, 10.02.08.

  1. ElefantSau

    ElefantSau Alkmene

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    30
    Hallo!

    Ich bin absoluter Mac-Neuling und bin gerade noch im Begriff, mich in die Feinheiten von Parallels einzufinden.
    Derzeit nutze ich unter OS X 10.5 Parallels 3 mit meiner Boot Camp-Partition, auf der Windows XP installiert ist. Da mir diese Möglichkeit erst spät aufgefallen ist, hatte ich zunächst von Parallels ein Image erstellen lassen, auf das ich eine eigene Windows-Installation gezogen habe. Das Arbeiten mit dem Image war sehr angenehm, da ich das Fenster, in dem die VM ausgeführt wurde, beliebig in der Größe ändern konnte und sich die Auflösung dabei dynamisch angepaßt hat.

    Seitdem ich die Boot Camp-Partition mit Parallels nutze, funktioniert dies leider nicht mehr. Wenn ich das Fenster vergrößere. bleibt die Auflösung statisch und ich muß in den Windows-Systemeinstellungen von Hand nachjustieren. Der Treiber, den Windows für die Grafikkarte nutzt ist allerdings ebenfalls der Parallels-Treiber.

    Weiß einer von Euch, wie ich wieder in den Genuß der dynamischen Auflösung kommen kann?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ich gehe einmal davon aus, dass Du die Parallel Tools auf der BootCamp WIN Installation noch nicht installiert hast.
    Die liegen als ISO Image unter –/library/parallels/tools als vmtools.iso.
    Einfach in dem BootCamp WIndows installieren, und dann sollte das auch damit funktioniere.
     
  3. ElefantSau

    ElefantSau Alkmene

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    30
    Leider liegt es nicht an den Parallel Tools. Die wurden automatisch beim ersten Aufruf installiert... Hast Du vielleicht eine andere Idee?
     

Diese Seite empfehlen