• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auflösung Samsung FX2490 HD

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Hi, ich hab mir letzte Woche für mein Macbook Pro (Late 2008) einen Samsung FX 2490 HD-Monitor gekauft.

So jetzt hab ich den angesteckt und Macbook (zugeklappt) gestartet. Läuft alles einwandfrei, aber mir kommt es vor als stimmt etwas mit der Auflösung nicht. In den Systemeinstellungen steht 1600x900.. ich dachte Apple kann HD und HD ist doch höher? Zudem muss ich Overscan einschalten damit der ganze Bildschirm genutzt wird. Was bringt das den? Ich hab das Gefühl das das nicht gut für meine Augen ist.. überhaupt 60hz war doch früher bei Röhren immer verrufen :)

Hat jemand Ahnung? ;)
Grüße
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Sollte auch klappen, schön wäre zu wissen wie du ihn angeschlossen hast ... Welcher Adapter, was fürn Kabel ... ?! Umstellen geht nicht ?
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Sorry für die verspätete Antwort.
Mini DVI Adapter auf HDMI und dann HDMI Kabel.