1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auflösung MacBook Air

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Revillo, 03.01.09.

  1. Revillo

    Revillo Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MacBook Air der neusten Generation. Insgesamt bin ich sehr begeistert. Nur eins trübt meine Freude:

    Ich greife damit per Remotedesktop auf meinen Rechner im Büro zu (ein Windows Rechner). Die Auflösung des Rechners ist höher.

    Nun das Problem: Zwar kann ich unter dem RDC Programm von Microsoft (für den Mac) eine Auflösung einstellen, die vollkommen ausreicht (1400x875). Das Problem ist nur, dass das vom MacBook Air auch genau so genommen wird. Sprich: Ich muss in dem Bildschirm per Leiste (Pad spricht nicht an) jedes Mal das Fenster des RDC hoch und runter fahren, um meinen Bildschirm zu sehen. Das nervt echt sehr.

    Gibt es da nicht ein Tool, mit dem man da Abhilfe schaffen kann? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man beim Anschluss eines externen Monitors man die Auflösung erhöhen kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke.

    Oliver
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wenn du einen externen Monitor anschließst, kannst du diesen mit bis zu 2560*1600 betreiben, was einem 30" Display entspricht.
    Die Auflösung des MacBook internen Displays bleibt natürlich unverändert bei 1280*800.


    Meine Frage allerdings:
    Warum stellst beim RDC Programm nicht einfach eine Auflösung ein, die komplett auf das interne Display des Books passt, sprich 1024*768 oä?
     
  3. zimmere90

    zimmere90 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ist ein Zugriff über VNC möglich??
    VNC-Server beim WindowsRechner einrichten dann per "vnc://'RechnerIP'" vom MacBook drauf zugreifen. Im Leo kann man dann einstellen, ob der VNC-Viewer das Bild auf die max. mögliche Auflösung des Monitors anpasst.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du Leo? Wenn ja, dann wechsel auf einen freien Screen und starte da die Verbindung im Vollbildmodus. Das kannst du in den Optionen von RDV einstellen. Das einzige was was passiert ist, das sich die Desktop Icons verschieben.
     
  5. Revillo

    Revillo Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    12
    Danke

    Vielen Dank, ich werde es gleich einmal ausprobieren.

    Oliver
     

Diese Seite empfehlen