• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auflösung in Windows zu niedrig

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Hallo,

Da ich für die Schule einige Programme benötige die nur unter Windows laufen habe ich es mit Bootcamp auf meinem Macbook Pro(13,3" 2010) installiert.

Nun habe ich das Problem wenn ich das Macbook an meinen 28" Monitor anschließe bekomme ich nur eine Auflösung von 1280*800 was mir natürlich zu wenig ist.
Gibt es dafür eine Lösung ?
Habe Windows7 installiert.

Noch eine Info:
In den Systeminformationen im Leistungsindex wir auch die Nvidia Grafikkarte nicht erkannt obwohl ich die Treiber von der Mac DVD installiert habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

lg Hias
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Zunächst: Welche Boot Camp Version ist installiert?. Aktuell müsste es 3.1 sein. Damit würden auch die von der Mac OS DVD installierten Treiber aktualisiert.
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Ja das ist richtig so, es ist die 3.1er
Deswegen wundert es mich ja dass die Karte net erkannt wurde.

Hab auch schon mal versucht ein Spiel zu spielen aber da kam auch eine Fehlermeldung da irgendwelche Treiber fehlen.
Kann man den Treiber auch von wo anders herbekommen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wie sieht es unter den Systemeinstellungen - Monitor aus?
Hier habe ich bei meinem MBP die Synchronisation der Bildschirme ausgeschaltet, weil Dir ansonsten nur die geringere Auflösung für das MBP zur Verfügung gestellt wird. Eine ähnliche Einstellung müsste auch unter WIN 7 existieren.
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Oh,
Das war das Problem denke ich.

hab jetzt die gewohnten 1920*1080 die ich unter OSx auch hab.
Danke.

Weist du auch was es mit dem Grafik Treiber auf sich hat ?
Windows kapiert einfach nicht dass ich da eine Nvidia drinnen hab.
Und somit kann ich zocken auch vergessen ohne diesen Treiber
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wie ist bei Dir Windows Update eingestellt?

Hier wird unterschieden, ob nur das Betriebssystem oder auch sonstige von Microsoft unterstützte Hard-/Software aktualisiert werden soll. Ggf. die Einstellung ändern, neue Updates suchen lassen und mit Glück ist die Grafikkarte bzw. deren Treiber berücksichtigt.

Mehr kann ich Dir dazu nicht mehr sagen/schreiben.