• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auflösung der App Symbole im AppStore bei Vodafone 3G auf iPad2

schwan

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
9
Hi Leute,

ist das normal? Das die App Symbole im 3G Betrieb pixeliger sind als im WiFi Betrieb ist mir nun ja schon länger aufgefallen und denke mir, dass das normal sein könnte und durchaus Sinn machen könnte in puncto Datentransfervolumen!

Allerdings hatte ich heute das baugleiche iPad2 meines Vaters mit T-Mobile MultiSim darin in der Hand und musste feststellen, das die App Symbole im 3G Betrieb/T-Mobile im Vergleich zur Darstellung mit Vodafone 3G gestochen scharf sind! D.h. Vodafone3G = pixelig verschwommen, T-Mobile3G = gestochen scharf! Auf meinem alten iPad1 welches ebenfalls mit Vodafone läuft ist das genauso!

Ich finde das echt bescheiden, da der AppStore unter Vodafone 3G dadurch teilweise wirklich unschön aussieht!
Kann das jemand bestätigen oder mir evt einen Rat geben was man dagegen tun könnte!?

Bin mal auf Eure Antworten und Erfahrungen gespannt!

Danke! LG cisne
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
es liegt einfach daran das Vodafone zur zwecken Performance diese einstellungen vornimmt
und je nach standort wird die kompriemierung deutlich sichtbar, und siet ziemlich Pixelig aus, wobei es mir bei AppStore nie aufgefallen ist.
wenn es dich stört, dann da rein( über iPad natürlich ) http://performance.vodafone.de/ups/index.html

würde ich aber nicht machen, bei mir wurde die übertragung deutlich langsammer ( Seitenaufbau usw.) dazu war mein Volumen schnell verbraucht, und ich war dann zwei wochen nur mit GPRS geschwindigkeit unterwegs :)
Ist doch sc.... egal das die Symbole "nicht so schön" aussehen, es soll schnell funktionieren.
 

schwan

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
9
Hallo Vitali,

ja hast Du wohl recht danke für Deinen Tip / Link!
Gibt es da noch mehr Links zu Vodafone Einstellungen und wenn ja wo finde ich da eine Aufstellung zu?
Bzw. woher kanntest Du diese Möglichkeit?

Herzlichen Dank!
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
ich kenn es schon länger von der Nutzung der Vodafone UMTS Sticks usw.
betreue viel Hardware mit Mobilen Zugang und wir sind bei Vodafone,
da wird diese "Phänomen" nicht selten beanstandet, deswegen kenne ich es,
und mein iPad mit Vodafone hat es halt genau so.