• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auflösung beim Bildschirm geht nicht über 1024x768

  • Ersteller Crasher
  • Erstellt am

Crasher

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mal versucht meine ausflösung über 1024x768 zu stellen auf 1280x720, aber dann wird der bildschirm so verzerrt. Und dann steht da was von das ich die Frequenz umstellen soll, aber ich weis nicht wie. o_O
Könnt ihr mir helfen?

Gruß Crasher
 

macbiber

Gast
1280x960 ist eigentlich die korrekte Anzeige bei einem 4:3 Röhrenmonitor.
Falls es die Graka schafft den Moni auf 100Hz stellen - sonst halt weniger.
 

Crasher

Gast
Hi
ich hab ne ATI Radeon 9000 Pro und habe einen Flachbildschirm 15".
Wenn das was hilft.

gruß Crasher
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Unterstützt dieser Flachbildschirm denn überhaupt Auflösungen mit mehr als 1024 Punkten Breite? Normalerweise ist bei 15-Zöllern doch bei 1024*768 Schluß, wenn ich mich nicht irre.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Vielleicht solltest du eine andere höhere auflösung wählen, welche das gleiche verhältnis von 1024x768 beibehält nämlich 4:3.
1280x720 ist eine 16:9 auflösung.
 

Crasher

Gast
Hi
ich habs gerade zufällig gelesen als ich auf dem Dachboden Bücher gesucht habe auf meiner Verpackung da steht drauf nur bis 1024x768.:eek:
So ein Mist, ich muss, mir wohl einen neuen Bildschirm kaufen. Nochmal 300€ weg, ohje das wird ein teueres jahr.:(
Naja trotzdem danke Leute

Gruß Crasher
 

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
So teuer sind gute 17-Zöller auch nicht mehr ich hab im März mir z.B. ein Samsung Syncmaster 710n für 249 Euros bei Saturn gekauft und ich bin sehr zufrieden mit dem TFT!
Und du kannst ja deinen alten verticken und dann ist das zwar immernoch etwas Geld, aber aufkeinenfall 300€, auch gibt es gute 19er-TFTs schon ab 300 Euros!
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Ist denn der monitor wirklich kaputt? Ich dachte, die TFT's haben idiotensicherungen, so dass nicht alles kaputt geht sobald man die auflösung zu hoch dreht. Ich kenn da jemand in der nähe von Berlin, der verkauft seinen 15 Zöller für ca. 75€ falls der Monitor doch kaputt ist.

mfg
Olliprise