• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auflösung am externen Monitor

postu

Gast
Hi,

ich hab mir jetzt extra so ein Kabel bei Apple gekauft, um mein MacBook an meinen 19" TFT anschließen zu können. Das klappt auch soweit, aber ich bin von der Bildqualität enttäuscht. Den Monitor steuere ich über VGA an und ich krieg es nicht hin, mehr als 1280x800 einzustellen. Nativ sind 1440x900, kann ich das dem MacBook nicht irgendwie einprügeln? ^^ Gerne auch noch höher...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Indem du einfach den Haken bei "synchronisieren" in den Monitoreinstellungen raus machst.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Im Mac OS X Handbuch ist es sehr gut beschrieben. Sollte an sich als PDF auf der Festplatte sein.
 

postu

Gast
Ja ok, jetzt geht das aber wirklich nur bis 1440x900. Und das finde ich im Vergleich zum MacBook-Schirm ziemlich unscharf. Wie kann ich weitere Auflösungen freischalten?
 

postu

Gast
Ich kann aber nur bis maximal 1440x900 auswählen! Ich will höhere Auflösungen auswählen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Schafft der TFT das denn überhaupt?
Vielleicht sind die 1440x900 ja sein Maximum.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Bei mir listet das MacBook alle verfügbaren Auflösungen für meinen 24zoll Schirm.

MacBook hat 1280x800
Monitor hat 1920x1080

Klappt prima.
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Es kann gut sein dass 1490x900 die Grenze deines TFT's sind...so ne hohe Auflösung packen 19" nich...schau doch nochmal genau nach ;)
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Du schreibst doch oben, dass 1440x900 die native Auflösung ist.
Mehr bringt dann doch sowieso nichts. Dann musst du auf dem Desktop scrollen...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Kapier ich auch nicht...erst will er die native Auflösung, nun hat er sie und jetzt ist das auch wieder nicht gut genug...