1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Auflösung am externen Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von postu, 12.04.09.

  1. postu

    postu Elstar

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    73
    Hi,

    ich hab mir jetzt extra so ein Kabel bei Apple gekauft, um mein MacBook an meinen 19" TFT anschließen zu können. Das klappt auch soweit, aber ich bin von der Bildqualität enttäuscht. Den Monitor steuere ich über VGA an und ich krieg es nicht hin, mehr als 1280x800 einzustellen. Nativ sind 1440x900, kann ich das dem MacBook nicht irgendwie einprügeln? ^^ Gerne auch noch höher...
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Indem du einfach den Haken bei "synchronisieren" in den Monitoreinstellungen raus machst.
     
  3. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Im Mac OS X Handbuch ist es sehr gut beschrieben. Sollte an sich als PDF auf der Festplatte sein.
     
  4. postu

    postu Elstar

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    73
    Ja ok, jetzt geht das aber wirklich nur bis 1440x900. Und das finde ich im Vergleich zum MacBook-Schirm ziemlich unscharf. Wie kann ich weitere Auflösungen freischalten?
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das wurde schon gesagt:

    Dann kannst du für beide Bildschirme verschiedene Auflösungen einstellen...
     
  6. postu

    postu Elstar

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    73
    Ich kann aber nur bis maximal 1440x900 auswählen! Ich will höhere Auflösungen auswählen.
     
  7. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Schafft der TFT das denn überhaupt?
    Vielleicht sind die 1440x900 ja sein Maximum.
     
  8. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Bei mir listet das MacBook alle verfügbaren Auflösungen für meinen 24zoll Schirm.

    MacBook hat 1280x800
    Monitor hat 1920x1080

    Klappt prima.
     
  9. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Es kann gut sein dass 1490x900 die Grenze deines TFT's sind...so ne hohe Auflösung packen 19" nich...schau doch nochmal genau nach ;)
     
  10. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    Du schreibst doch oben, dass 1440x900 die native Auflösung ist.
    Mehr bringt dann doch sowieso nichts. Dann musst du auf dem Desktop scrollen...
     
  11. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Kapier ich auch nicht...erst will er die native Auflösung, nun hat er sie und jetzt ist das auch wieder nicht gut genug...
     

Diese Seite empfehlen