Auflösung am Externen Bildschirm

Mikamuh

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
12
Hey Leute,
bin mac Neuling.

ich habe einen externen Bildschirm an mein macbook angeschlossen,
ich möchte das Bild im Prinzip komplett an den externen Bildschirm übergeben.
ich will also auch nichts mehr auf dem macbook Bildschirm sehen.
das habe ich soweit schon erreicht in dem ich "Bildschirme synchronisieren" aktiviert und den internen Bildschirm, durch die Helligkeitstasten ausgeschaltet hab.

nun hätte ich aber auch gerne auf meinem externen Bildschirm die Standardauflösung von 1280x1024.

wie kann man das einstellen? denn bisher will er mir nur 1280x800 preisgeben.

gruß Michi
 

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Hallo Mikamuh,
wenn die gewünschte Auflösung nicht in der Liste auftaucht kann der externe Monitor wahrscheinlich nicht darstellen.
Gruß Luise
 

Mikamuh

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
12
1. taucht sie in der liste auf (sie ist auch aktiviert, aber ich habe oben und unten einen schwarzen balken)
2. verwende ich diesen monitor an meinem Windows rechner mit 1280x1024

gruß michi
 

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Kannst du "1280x1024 (gedehnt)" auswählen? Dann verschwinden bei mir die schwarzen Streifen oben und unten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ich will also auch nichts mehr auf dem macbook Bildschirm sehen.
das habe ich soweit schon erreicht in dem ich "Bildschirme synchronisieren" aktiviert und den internen Bildschirm, durch die Helligkeitstasten ausgeschaltet hab.

Das ist der komplett falsche Weg.

Bildschirme syncronisieren bedeutet, dass das interne Display gespiegelt wird. Das dabei nur die Auflösung des internen zur Verfügung steht, dürfe klar sein.

Du darfst die Bildschirme daher nicht syncronisieren. Schließ den externen einfach ganz normal an.