1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auflösung ändern Programm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von groovesurfer, 08.09.08.

  1. groovesurfer

    groovesurfer Jamba

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    59
    Hi,

    ich habe mir vor einiger Zeit ein Programm downgeloaded, mit dem man die Monitor-Auflösung selbst eingeben konnte. Ich komme aber nicht mehr auf den Namen.
    Jemand ne Idee?

    Grüsse
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ne, aber wieso reichen denn nicht angebotenen Auflösungen aus? Ist doch klein bis groß bzw. nativ alles dabei? Aber vielleicht gibt es ja eine Situation in der ich gerne ein Bild mit 1147x438px ausgeben möchte...
     
  3. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
  4. groovesurfer

    groovesurfer Jamba

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    59
    @kwoth: Ich habe mein Mac mini an einen 32" LCD mit DVI gehängt. Dort werden aber nur komische Auflösungen angeboten, die z.T. den Bildschirm nicht ausfüllen oder darüber hinaus ragen. Ich will mit dieser Software die native Auflösung des Bildschirmes angeben.

    @deckl: Das sieht gut aus. Werde ich heute Abend testen. Vielen Dank.
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Man hängt ja auch nen 32" an nen MacMini :-c
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ahh, ich verstehe. Ich besitze auch einen 32" LCD. Der Mac ist ebenso über DVI bzw. DVI auf HDMI angeschlossen.
    Eine native Auflösung gibt es hier nicht. Stimmt, das habe ich ausgeblendet.

    Ich habe das jetzt eine Weile nicht mehr so angeschlossen gehabt, aber ich meine, dass ich bei mir immer die volle HD Auflösung gewählt habe, die dann interpoliert dargestellt wird.
    Dann wird meiner Erinnerung nach oben und unten ein Stück abgeschnitten.

    Stört bei Videos eigentlich überhaupt nicht... erschwert die Navigation eben nur ein wenig. Aber wozu gibt es Quickstarter wie Butler oder Quicksilver? ;)
     

Diese Seite empfehlen