• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auflösung ändern Programm

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Programm downgeloaded, mit dem man die Monitor-Auflösung selbst eingeben konnte. Ich komme aber nicht mehr auf den Namen.
Jemand ne Idee?

Grüsse
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ne, aber wieso reichen denn nicht angebotenen Auflösungen aus? Ist doch klein bis groß bzw. nativ alles dabei? Aber vielleicht gibt es ja eine Situation in der ich gerne ein Bild mit 1147x438px ausgeben möchte...
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
@kwoth: Ich habe mein Mac mini an einen 32" LCD mit DVI gehängt. Dort werden aber nur komische Auflösungen angeboten, die z.T. den Bildschirm nicht ausfüllen oder darüber hinaus ragen. Ich will mit dieser Software die native Auflösung des Bildschirmes angeben.

@deckl: Das sieht gut aus. Werde ich heute Abend testen. Vielen Dank.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
@kwoth: Ich habe mein Mac mini an einen 32" LCD mit DVI gehängt. Dort werden aber nur komische Auflösungen angeboten, die z.T. den Bildschirm nicht ausfüllen oder darüber hinaus ragen. Ich will mit dieser Software die native Auflösung des Bildschirmes angeben.
k.

Ahh, ich verstehe. Ich besitze auch einen 32" LCD. Der Mac ist ebenso über DVI bzw. DVI auf HDMI angeschlossen.
Eine native Auflösung gibt es hier nicht. Stimmt, das habe ich ausgeblendet.

Ich habe das jetzt eine Weile nicht mehr so angeschlossen gehabt, aber ich meine, dass ich bei mir immer die volle HD Auflösung gewählt habe, die dann interpoliert dargestellt wird.
Dann wird meiner Erinnerung nach oben und unten ein Stück abgeschnitten.

Stört bei Videos eigentlich überhaupt nicht... erschwert die Navigation eben nur ein wenig. Aber wozu gibt es Quickstarter wie Butler oder Quicksilver? ;)