1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auflistung internationaler Mac-Foren => gibt es so etwas???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von zeitlos, 12.12.06.

  1. zeitlos

    zeitlos Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    66
    Guten Abend,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Brauche für eine Untersuchung Input zum Thema "The dominance of english business language". Genauer geht es um da Thema "computer industry => technical terms".
    Habe ja hier vor einigen Tagen schon mal ein paar Frage gestellt.

    Ich möchte aufzeigen, dass Englisch eben den Bereich der Computersprache (technical terms) dominiert. Werde das mittels einer Keynote-Prästenation an der Uni versuchen zu demonstrieren.
    Mein Mitstreiter wird den eher theoretischen Teil übernehmen, ich bin mehr für die Veranschaulichung zuständig.

    Nun hab ich mir eine schöne Seite rausgesucht, mit der man aufzeigen kann, dass Englisch international die Computersprache dominiert

    => www.apple.com/de-fr-hu....

    Ich habe Screenshots von 9 internationalen Apple Seiten (also immer die Hauseigenen Apple-Seite, wo Apple das MacBook präsentiert) gemacht und werde versuchen hiermit zu zeigen, dass fast alle Seiten mit englischsprachigen technical terms durchzogen sind.

    Habe dazu Apple-USA, Deutschland, Frankreich, Ungarn, Rumänien, Schweden, Japan, Korea, Brasilien gewählt.


    Nun möchte ich vielleicht noch an ein paar Beispielen zeigen, dass auch in internationalen Computer (am besten Macforen ;)) Englische Fachausdrücke die Gespräche dominieren. Dazu hab ich gerade versucht in den genannten Ländern Macforen zu finden, aber das ist mir nicht wirklich gelungen (außer USA und Deutschland ;)).

    Gibt es im Netz vielleicht irgendwo eine Liste, wo man internationale MacForen (oder notfalls auch andere PC-Foren) aufgelistet sehen kann?
    Oder weiß vielleicht von Euch jemand den direkten Link zu einem Mac-Forum aus den genannten Ländern?

    Danke für jeden Tipp (auch jeden weiteren Tipp zum Thema)!

    zeitlos
     

Diese Seite empfehlen