• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auflistung: Bekannten Bugs iOS 10

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
iOS 10.1
Bluetooth Probleme.
Bei mir ganz besonders, in Verbindung mit meinem BMW.

Ich merke es bei meinem BMW; wenn ich einen Anruf tätigen will, dann höre ich bei einigen Anrufen keinen Sound. Ich muss auflegen und erneut anrufen, damit es geht.
Musik via Bluetooth im Auto war noch nie ein Problem (zum Glück!).
Und heute hat meine Apple Watch (watchOS 3.1) einmal die Bluetoothverbindung plötzlich verloren.
-> http://www.apfeltalk.de/community/threads/bluetooth-probleme-mit-ios-10-1.507111/
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ich schließe mich mal an:

- iPhone 6S geht bei zwischen 20-40% aus. Habe den Akku bei Apple prüfen lassen, alles OK.
- Habe immer wieder "Kein Netz" an Stellen an denen ich mit iOS 9 wenig Empfang hatte
- Heute Morgen wieder: 4 Empfangskringel und 3G, aber kein Internet möglich
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Der AppStore hat bei Clean Install nicht nach touchid gefragt. Musste jetzt für eine Appbewertung das Passwort eingeben (obwohl ich angemeldet war)
Lösung? Hat das sonst jemand?
Oder gilt TouchID nur bei Käufen?
 

wAiPaYnE

Idared
Registriert
19.10.16
Beiträge
25
@wrase ich musste mich bisher erst paar mal mit dem Kennwort anmelden und ab dann wurde TouchID dauerhaft benutzt
 
  • Like
Reaktionen: wrase

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Ich habe mal den Thread grob überflogen.

Habe auch ein paar bugs entdeckt.
- Hey Siri funktioniert manchmal nicht
- im Home Screen ruckelt es manchmal z.B. wenn man die Taskleiste löschen will
- Weather Pro funktioniert beim ersten starten nicht richtig. Beim auswählen von Favoriten werden die falschen angezeigt. Ob das mit iOS oder mit der App selber zu tun hat?
- eine App ist plötzlich auf Englisch (Pocketlist)


Habe iPhone 7+ und iOS 10.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Batgirlpayne

Erdapfel
Registriert
15.01.17
Beiträge
2
Hallo

Ich habe seitdem Freitag das IPhone 6s.
Wenn mein iPhone im Sperrbildschirm ist und ich Nachrichten von Twitter oder Instagram bekomme, kann ich sie wie bei meinem iPad weder liken noch retweeten im gesperrten Zustand. Nur löschen kann man es Beim IPad geht es ohne Probleme.
Beides hat iOS 10. trotz löschen und iPhone zurücksetzen bleibt das Problem bestehen.

Bin schon kurz davor, das IPhone wieder zurückzubringen und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen :(

Hat jemand das selbe Problem ?
 

Anhänge

  • IMG_2860.JPG
    IMG_2860.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 141

FlorianMoet

Erdapfel
Registriert
28.10.16
Beiträge
4
Hallo

Ich habe seitdem Freitag das IPhone 6s.
Wenn mein iPhone im Sperrbildschirm ist und ich Nachrichten von Twitter oder Instagram bekomme, kann ich sie wie bei meinem iPad weder liken noch retweeten im gesperrten Zustand. Nur löschen kann man es Beim IPad geht es ohne Probleme.
Beides hat iOS 10. trotz löschen und iPhone zurücksetzen bleibt das Problem bestehen.

Bin schon kurz davor, das IPhone wieder zurückzubringen und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen :(

Hat jemand das selbe Problem ?
Absolut normal. Das iPhone 6S hat diese sogenannte 3D-Touch Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Batgirlpayne

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Drück mal auf die Mitteilung im Sperrbildschirm ;)
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hallo

Ich habe seitdem Freitag das IPhone 6s.
Wenn mein iPhone im Sperrbildschirm ist und ich Nachrichten von Twitter oder Instagram bekomme, kann ich sie wie bei meinem iPad weder liken noch retweeten im gesperrten Zustand. Nur löschen kann man es Beim IPad geht es ohne Probleme.
Beides hat iOS 10. trotz löschen und iPhone zurücksetzen bleibt das Problem bestehen.

Bin schon kurz davor, das IPhone wieder zurückzubringen und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen :(

Hat jemand das selbe Problem ?

Die meisten Nutzer wollen das neueste iPhone (oder das 6S) haben, kennen aber kaum Funktionen.... wieso will man es dann haben, wenn einen die Funktionen / Technik nicht interessiert? Ist nicht böse gemeint ..
Kenne auch Leute, die ein MacBook haben und auch nach 1 Jahr nicht wussten, dass man mit dem Trackpad auch Wischgesten hat ‍♂️‍♂️‍♂️
 

Sucram70

Granny Smith
Registriert
22.12.16
Beiträge
13
Moin zusammen,
Weisst nicht, ob ich hier richtig bin. Folgendes:
Seit dem letzten größeren Update werden Mails, die zusammen gehören, im Posteingang nur einmal dargestellt. Wenn man in die Mail geht, sieht man aber den kompletten Verlauf.
Stört mich, kann man aber mit leben.
Allerdings werden nach der ersten Antwort Anhänge, wie zum Beispiel Bilder oder PDF's dann nicht mehr dargestellt. Es steht da zwar noch der Dateiname, aber die Datei dahinter scheint weg.
Entschuldigung für die Laienhafte Erklärung.
Kann man das irgendwo ändern ?
Gruß, Marcus
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Darstellung der Mails kannst du unter Einstellungen -> Mails -> Konversationen einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Sucram70

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ist der Fehler bekannt?
45e16f7d23c96bc4683866d011307b6d.jpg

Und nein, es ist nicht die Mitteilungszentrale, es soll das Widgetfenster sein. Also der wisch vom Homescreen nach links.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das habe ich vermehrt beim 5s festgestellt. Beim 6s hingegen passiert das kaum.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe das Problem seit ich mein Austauschgerät habe. Aktuell bin ich unter 10.2.1. ist aber auch schon davor aufgetreten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ihr kennt ja in der Widget Ansicht (beim iPad) die Wetteranzeige oben links wenn man die Ortungsdienste dafür aktiviert. Wenn man hellere Wallpaper nutzt, dann wird die Schrift ja oftmals schwarz für bessere Lesbarkeit. Leider passiert das immer noch nicht für diese Wetter Anzeige. Auch wird dann zum Beispiel eine dargestellte Wolke fast bis ganz unsichtbar. Eigentlich wird die Anzeige dann unbrauchbar. Ich habe mal 3 Screenshots angehangen. Und natürlich mal wieder noch ein Feedback gesendet.

Schade das Apple diesen Bug im Zusammenhang mit dem iPad noch nicht behoben hat. Er besteht auch noch mit 10.3 Beta 1.

1. Man erkennt es noch gut, aber die unterschiedlichen Schriftfarben sind hässlich
2. Nur noch Schemenhaft zu erkennen
3. Nicht mehr zu erkennen
 

Anhänge

  • IMG_0200.PNG
    IMG_0200.PNG
    2,4 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_0201.PNG
    IMG_0201.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_0202.PNG
    IMG_0202.PNG
    693,1 KB · Aufrufe: 154

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Bei mir erst seit iOS 10: Original Apple Kopfhörer werden nicht sauber erkannt - habe schon zwei verschiedene getestet. Äussert sich dann so: Kopfhörer einstecken, Telefonnummer wählen, kein Sound. Oder: Ich werde angerufen, nehme am Headset ab und höre nichts. Oder: Ich drücke einmal die Mitteltaste am Headset, Musik wird nicht weitergespielt. Irgendwann nach 10x drücken klappts dann. Heute musste ich zur sauberen Erkennung der Kopfhörer das iPhone erst durchstarten. Kopfhörer blieben währenddessen eingesteckt und funktionierten danach bestens.