• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt!

silverIIk

Erdapfel
Registriert
19.08.10
Beiträge
4
Hallo community,

ich habe ein iphone 3gs mit 16 GB Speicher (iOS 4.01) und seit Anfang der Woche folgendes Problem:

Beim Aufladen mit dem originalen Netzteil kommt bei ca. 86% immer die Meldung:

"Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt!"

Googlen ergab, dass das bei iphones mit Wasserschaden vorkommen kann. Meins ist jedoch noch nie nass geworden. Die elektrischen Kontakte habe ich auch mal mit Hilfe eines Kompressors durchgeblasen. Auch optisch sehe ich keine Verunreinigung.

Was kann man noch versuchen? Hat es vielleicht was mit der iOS Version zu tun?

MfG

silverIIk
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wird es dann an einem anderen Netzteil bzw. am Rechner korrekt geladen?

MfG
MrFX
 

silverIIk

Erdapfel
Registriert
19.08.10
Beiträge
4
Hallo MrFX,

vielen Dank für deinen Tipp. Habe auch schon daran gedacht. Allerdings habe ich bisher darauf verzichtet, das Netzteil auf Reisen mitzunehmen. Von daher sollte es eigentlich keinen "Schlag" abbgekommen haben. Generell behandle ich mein 3gs inkl. Zubehör wie ein rohes Ei.

Ich werde bei den nächsten Ladezyklen mal das iphone direkt am Mac laden bzw. mir das Netzteil eines Kollegen leihen.

Halte euch auf dem Laufenden!

MfG

silverIIk
 

Blackrat

Golden Delicious
Registriert
19.11.09
Beiträge
8
Hallo silverIIk,

ich habe da ein ähnliches Problem:

Ich habe ein iPhone4
Ich habe einen Micro Car Charger von Belkin fest in mein Auto eingebaut. Damit kann ich das iPhone laden und habe ein Datenkabel zum Autoradio. Das hat auch immer super geklappt. Jetzt seit dem Update auf 4.2 habe ich das Problem, dass er nur ca 20 % Läd und dann plötzlich kommt die Fehlermeldung *Aufladen mit diesem zubehör nicht unterstützt* mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen. Ich habe dann das Kabel abgezogen und wieder angesteckt. Er sagt dann, dass er weiterläd, was er aber nicht macht. Nach ca. 2 Minuten stürzt dann plötzlich das iPhone ab und fährt neu hoch.

Woran kann das liegen? Ist es das Softwareupdate? Ich verstehe das nicht, weil Belkin ja eigentlich auch auf der Apple Seite beworben wird und somit doch eigentlich auch unterstützt werden sollte.

Wisst ihr ggf. wie man dieses Problem beheben kann, ohne die ganze Kabellage aus dem Auto wieder ausbauen zu müssen??

LG Angela
 

innorox

Erdapfel
Registriert
16.01.11
Beiträge
3
Hallo,

Habe ein änhliches Problem mit meinem 3GS (32GB). Habe es nachts zum Laden angeschlossen, war alles komplett normal.
Am nächsten morgen habe ich drauf geschaut und hatte nur noch 4% Akku. Habe dann ewig versucht das iPhone wieder zu laden. Ab und zu hat es kurz funktioniert aber meistens kam eben genau diese Meldung, dass das Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt wird. Habe mehrere original Ladekabel getestet.

Ich habe im Auto auch so einen FM-Transmitter mit Ladefunktion. Dort trat dieses Problem einmal auf, habe mir aber keine weiteren Gedanken gemacht, da es gleich wieder funktionierte.

Hat sich mittlerweile etwas ergeben?

Grüße innorox