• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[8+] Aufladen im ausgeschalteten Zustand

vivii

Golden Delicious
Registriert
24.04.17
Beiträge
9
Hi,

hab mich noch immer nicht entschieden welches iphone ich behalten soll^^

Ich meinte ja in dem anderen Thread ich lade beide mal auf um dann zu schauen welches sich schneller entlädt usw...

Jetzt habe ich beide an den Strom angeschlossen, also direkt an die Steckdose, dann gingen die iphones erst mal beide an (aber das ist offensichtlich normal bei iphones, wenn ich richtig gelesen habe? Bei anderen Smartphones ist das ja nicht so. Wenn die aus sind bleiben die auch aus, wenn ich sie dann auflade).

Die gingen also beide an, ich hab beide wieder ausgeschalten und jetzt hängen sie am Strom aber alles ist schwarz keine Kontrollleuchte oder Akkustand wird angezeigt, aber das sollte doch normalerweise angezeigt werden, oder?


Dann hab ich noch eine Frage. Bei dem einen iphone war es vorhin so dass kurz das Display geflackert hat, als das iphone an ging. Als es an ging und der Apfel angezeigt wird. Da war dann für ca 1 Sekunde rechts und links neben dem Apfel Symbol so eine Art weißer Strich. Hab es schon ein paar mal an und ausgemacht, das kam jetzt nur das eine mal vor. Könnte das ein Zeichen sein, dass schon was kaputt ist? Normal ist das jetzt nicht...
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Ausschalten bedeutet eben ausgeschaltet.
Wenn du es während des Ladens eingeschaltet lässt, kannst du durch Anheben oder Drücken des Homebuttons den Ladezustand ablesen.
Eine dauerhafte Ladezustandanzeige gibt es nicht.
 

Mitglied 167358

Gast
Die gingen also beide an, ich hab beide wieder ausgeschalten und jetzt hängen sie am Strom aber alles ist schwarz keine Kontrollleuchte oder Akkustand wird angezeigt, aber das sollte doch normalerweise angezeigt werden, oder?
Das ist bei einem iPhone völlig normal. Es ist auch logisch.
Was soll denn leuchten, wenn es aus ist? Vor allem, wozu? Du hast es doch offensichtlich aus freien Stücken aus geschaltet, oder bist du senil und vergisst, dass Du das iPhone ausgeschaltet hast? Dann brauchst du in der Tat ein Android (BTW, Alles gute zum 10-jährigen) mit nervigen LED's an jeder Ecke, die leuchten und blinken und nerven.

Ich bin heilfroh, dass Apple uns mit LED's verschont hat. Da ist ganz schön viel Android-Denke in deinem Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

vivii

Golden Delicious
Registriert
24.04.17
Beiträge
9
Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken über dein iPhone. ;)
ich weiß :confused:

Das ist bei einem iPhone völlig normal. Es ist auch logisch.
Was soll denn leuchten, wenn es aus ist? Vor allem, wozu? Du hast es doch offensichtlich aus freien Stücken aus geschaltet, oder bist du senil und vergisst, dass Du das iPhone ausgeschaltet hast? Dann brauchst du in der Tat ein Android (BTW, Alles gute zum 10-jährigen) mit nervigen LED's an jeder Ecke, die leuchten und blinken und nerven.

Ich bin heilfroh, dass Apple uns mit LED's verschont hat. Da ist ganz schön viel Android-Denke in deinem Kopf.

Ich fand es eigentlich ganz praktisch bei anderen Smartphones, dass man es sehen kann bei wie viel % der Akku gerade ist und diese Leuchte rechts oder links oben, rot bzw grün dann geleuchtet hat. Ich sehe nicht warum man sowas als störend empfinden kann. Man sieht diese Leuchte ja nur wenn das Smartphone aus ist. Es ist doch eher was nützliches, wenn auch nicht unbedingt notwendig.

Natürlich hab ich Android im Kopf nach so vielen Jahren, mit fast ausschließlich Android Smartphones. Das ist doch normal, oder? Verstehe ehrlich gesagt nicht, was dieser leicht patzige Unterton soll, aber okay :rolleyes:

Jetzt habe ich tatsächlich noch eine Frage:):):)

Da ist noch etwas, das ich ein bißchen komisch finde.
Ich hab ja das iphone gerade doppelt (hatte das iphone bestellt, und paar Tage später nochmal bestellt, weil es das im gleichen Shop dann auf einmal für 100 Euro weniger gab) und will jetzt eins zurückschicken.

Das erste das ich bestellt hatte, hat (wenn es angeschalten ist^^) ein schwarzes Akku Symbol oben in der Statusleiste und das Symbol wurde dann bei Aufladen grün. Wenn ich richtig informiert bin, ist das soweit auch normal.

Bei dem zweiten iphone, das ich wenige Tage später bestellt hatte, war das Akku Symbol in der Statusleiste direkt beim ersten Anschalten grün, so als würde man es gerade aufladen. Aber das habe ich ja nicht, denn dieses kam im Gegensatz zum ersten mit einem ca 3/4 vollem Akku. War also gar nicht nötig es direkt aufzuladen und das hab ich auch erst mal nicht gemacht.
Habs dann ein paar mal an und ausgeschalten aber es war trotzdem ständig grün.
Gestern habe ich es dann nochmal eingeschalten und auf einmal war das Akku Symbol schwarz, und wenn ich es aufladen wollte grün. (also ganz normal so wie es sein soll). Ich habs extra gestern nochmal eingeschaltet und wollte ein Foto davon machen, weil ich mir dachte, das glaubt dir jetzt wieder kein Mensch, dass es grün ist obwohl man es gar nicht auflädt^^ Aber das ist ja jetzt nicht mehr nötig, weil es jetzt schwarz ist.

Aber wieso war die Farbe des Akku Symbols denn am Anfang beim ersten Einschalten grün???????? Wie ist das möglich, ich hatte es doch in dem Moment nirgendwo angeschlossen!

Kann sich das jemand erklären warum das so war?

Achso, noch zur Information, ich habe bei beiden iphones noch nichts gemacht, also wenn ich sie anschalte kommt die Begrüßung und, dass man die Sprache auswählen soll etc..

Der Hintergrund ist ja beim ersten Einschalten weiß, deswegen ist das Akku Symbol schwarz.
Wollte das noch erwähnen, nicht, dass sich jemand wundert warum das schwarz ist, denn meistens ist es ja weiß, außer bei sehr hellen Hintergrundbildern)

Tut mir echt leid, dass der Text jetzt wieder so lang geworden ist. Ich will immer alles so detailliert wie möglich erklären, aber meistens kommt dann das:


bei raus! :):(

Ich finde die Frage aber wirklich berechtigt. Es ist doch nicht normal, dass das Akku Symbol grün ist, obwohl man es gar nicht auflädt, oder?
 

walda

Erdapfel
Registriert
19.10.18
Beiträge
2
Ich denke mal, dass die Seriennummer auf der Rechnung steht und je nachdem welches du zurück schickst, diesen Betrag wirst du auch zurückerhalten. Ich gehe dabei davon aus, dass du den niedrigen Preis bezahlen möchtest, egal welches Gerät du behältst.
 

Mitglied 167358

Gast
ich weiß :confused:



Ich fand es eigentlich ganz praktisch bei anderen Smartphones, dass man es sehen kann bei wie viel % der Akku gerade ist und diese Leuchte rechts oder links oben, rot bzw grün dann geleuchtet hat. Ich sehe nicht warum man sowas als störend empfinden kann. Man sieht diese Leuchte ja nur wenn das Smartphone aus ist. Es ist doch eher was nützliches, wenn auch nicht unbedingt notwendig.
Die Information ist in meinen Augen völlig überflüssig. Ich habe die Prozentanzeige grundsätzlich deaktiviert. Ich brauche diese Information nicht. Das iPhone benachrichtigt dich bei 20% und fragt, ob es den Stromsparmodus aktivieren soll.
Ich kann meine Geräte immer und überall nachladen, daher ist mir der aktuelle Akkustand egal. Wenn man dann noch im Alltag die vorhandenen Möglichkeiten zum nachladen nutzt, dann ist das Gerät auch selten leer, weil du den Akkufüllstand nicht gekannt hast und das Aufladen vergessen hast.
Natürlich hab ich Android im Kopf nach so vielen Jahren, mit fast ausschließlich Android Smartphones. Das ist doch normal, oder? Verstehe ehrlich gesagt nicht, was dieser leicht patzige Unterton soll, aber okay :rolleyes:
Das ist eine weitverbreitete Reaktion, wenn jemand zu Apple wechselt und Android-Verhalten, bzw. Windows-Verhalten erwartet. Nimm es nicht persönlich. Ich bin einfach angewidert von Windows und Android. Ich habe es jahrelang genutzt und bin bewusst zu Apple gewechselt. Ich bin Ästhet und erfreue mich an Schönem. :) Da passt mir Apple eben besser als die Mitbewerber.
Jetzt habe ich tatsächlich noch eine Frage:):):)

Da ist noch etwas, das ich ein bißchen komisch finde.
Ich hab ja das iphone gerade doppelt (hatte das iphone bestellt, und paar Tage später nochmal bestellt, weil es das im gleichen Shop dann auf einmal für 100 Euro weniger gab) und will jetzt eins zurückschicken.

Das erste das ich bestellt hatte, hat (wenn es angeschalten ist^^) ein schwarzes Akku Symbol oben in der Statusleiste und das Symbol wurde dann bei Aufladen grün. Wenn ich richtig informiert bin, ist das soweit auch normal.
Das ist bis hierhin völlig richtig.
Bei dem zweiten iphone, das ich wenige Tage später bestellt hatte, war das Akku Symbol in der Statusleiste direkt beim ersten Anschalten grün, so als würde man es gerade aufladen.
Das macht keinen Sinn.
Aber wieso war die Farbe des Akku Symbols denn am Anfang beim ersten Einschalten grün???????? Wie ist das möglich, ich hatte es doch in dem Moment nirgendwo angeschlossen!

Kann sich das jemand erklären warum das so war?
Nein, das ist mir auch noch nicht untergekommen.
Achso, noch zur Information, ich habe bei beiden iphones noch nichts gemacht, also wenn ich sie anschalte kommt die Begrüßung und, dass man die Sprache auswählen soll etc..

Der Hintergrund ist ja beim ersten Einschalten weiß, deswegen ist das Akku Symbol schwarz.
Wollte das noch erwähnen, nicht, dass sich jemand wundert warum das schwarz ist, denn meistens ist es ja weiß, außer bei sehr hellen Hintergrundbildern)
Je nachdem welche Farbe das Gerät hat. "Schwarze" Geräte haben einen weißen Apfel auf schwarzen Grund, weiße Geräte einen schwarzen Apfel auf weißem Grund. Genau das ist es, wofür ich Apple liebe. Diese Liebe zum Detail.
Ich finde die Frage aber wirklich berechtigt. Es ist doch nicht normal, dass das Akku Symbol grün ist, obwohl man es gar nicht auflädt, oder?
Du hast aber schon echte Geräte vor dir? Deine Beschreibung des zweiten Gerätes klingen irgendwie nach einem billigen Fake.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.303
Es wird schon ein echtes Gerät sein, nur bei dem einen hatte sich vermutlich die Anzeige/ladeelektronik aufgehängt und dann diesen Anzeigegeräte produziert und ja, das passiert in seltenen Fällen schon mal, ist aber kein Beinbruch