• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufkleber oder ähnlich für den Apfel

Raolin72

Jonagold
Registriert
25.03.11
Beiträge
19
Hallo allerseits,

ich möchte natürlich nicht schon wieder eine Glaubensdiskussion lostreten, aber mir stellt sich bei mir in der Firma gerade ein kleines Problem.
Unser Unternehmen ist sehr Microsoft-lastig, Apple ist eigentlich ein Unding hier.
Ketzt möchte ich mein Macbook Pro nicht missen :), nutze es trotzdem, bekomme aber regelmässig Ärger, da der leuchtende Apfel doch ziemlich prägnant ist. Kennst jemand von Euch hier eine optisch ansprechende Lösung?
Ein schöner Aufkleber, der lichtdicht ist, oder ein Case, dass das Gerät nicht ganz verschandelt?

Viele Grüße
Raolin
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple-Diskriminierung am Arbeitsplatz? ;)

Was heißt du bekommst ärger? Ich würde mein MacBook nicht mit irgendwelchen Aufklebern zupflastern wollen. Dann kann ich mir ja gleich einen Windows-Laptop kaufen :)
 

Raolin72

Jonagold
Registriert
25.03.11
Beiträge
19
Genau das ist der Punkt. Ich stehe vor der Wahl, mir von der Firma ein 3 Jahre altes Lenovo aufs Auge drücken lassen zu müssen oder etwas dezenter mein MPB zu nutzen. Jetzt bin ich tatsächlich auch nicht unbedingt sooo scharf auf Logo's auf Geräten, bin auch kein Glaubenskämpfer für irgendeine Art von Fabrikat. Bei mir viel die Entscheidung aufgrund der doch einzigartigen Verarbeitungsqualität.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du einen Aufkleber über den leuchtenden Apfel klebst ist es für die Firma plötzlich OK? Versteh ich nicht...
Bleibt ja trotzdem mehr als offensichtlich ein Apple-Gerät.
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Ich bin in diesem Thread auf einen Amazon Link gestoßen, vielleicht kommen die Cases von Speck in Frage. Es lässt sich nur nicht so genau feststellen ob bzw. wie stark der Apfel durchscheint. Der Apple Link vermittelt einen anderen Eindruck als der Amazon Link.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Die Specks kommen nicht in Frage. Hatte auch schon darüber als Lösung nachgedacht, aber wenn man sich mal auf Youtube ein paar Videos anschaut, ist der Apfel doch deutlich zu erkennen. Außerdem bin ich von der Schutzfunktion der Dinger nicht gerade überzeugt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Post-It mit "Das ist kein Mac" oder so.
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
ich hab ein schwarzes Speck Case und habe zwischen Case und MacBook einen selbstgebastelten Zettel geklemmt der jetzt nur eine Windowsflagge durchleuten lässt :D:D
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du müsstest den Apfel erst mit einem metallischen Klebeband überkleben. Dann sieht man das Leuchten nicht mehr. Gibt es auch von Tesa. Leider gibt es kaum matt-silbernes Tape, die silbernen sind alle glänzend, aber du kannst das silberne dann mit einem Sticker o.ä. überkleben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Stargate Atlantis-Symbol, Hello Kitty-Aufkleber, Bild vom Chef oder so ein Aufkleber

Apple-windows-logo.jpg

Der leuchtet dann sogar wahrscheinlich
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kannst ja schwaze 3M Carbonfolie nehmen die is sehr dick, ich glaube wenn da die helligkeit nicht ganz aufgedreht ist leuchtet da nichts durch

KLICK
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde diesem Unsinn generell nicht nachgeben. Das ist ja fast so, als müsste man seinen Mercedesstern abmontieren, nur weil der Rest VW fährt. Reichlich albern....
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hast du windows drauf laufen oder OSX

Unser edv mensch ist auch nicht happy darüber, aber es sieht ja trotzdem ein blinder das das ein macbook ist, auch wie im fernsehn bei rtl etc. die haben auch alle macbooks mit aufklebern weil sie keine werbung machen wollen/dürfen.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich würde diesem Unsinn generell nicht nachgeben. Das ist ja fast so, als müsste man seinen Mercedesstern abmontieren, nur weil der Rest VW fährt. Reichlich albern....
Wichtig ist doch nur das die Arbeit richtig läuft...also son Käase hab ich ja noch nie gehört
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ich würde glatt das Lenovo nehmen und aus Rache schon Linux mit einem schicken Aqua-Skin draufmachen :D ... oder wenigstens Windows einem Aqua-Theme.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Ich würde diesem Unsinn generell nicht nachgeben. Das ist ja fast so, als müsste man seinen Mercedesstern abmontieren, nur weil der Rest VW fährt. Reichlich albern....

Dann park mal auf einem VW Parkplatz in Wolfsburg einen Benz und lass ihn unbeaufsichtigt.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
nee vw fahrer haben vor mercedes respekt, sorgen würd ich mir um einen opel machen^^
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Ein Opel ist tatsächlich noch ne schlechtere Idee^^ aber wenn ich hier aus dem Fenster sehe, sehe ich keinen (nur einen zerkratzten und sternlosen Benz) ;)