• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Aufgenommene Videos werden beim Abspielen geringfügig schneller wiedergegeben

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Hallo zusammen,
folgendes: ich bin Schlagzeuger und erstelle gelegentlich ein Drumcover-Video (also ein Video bei dem ich ein Lied auf dem Schlagzeug nach bzw. mitspiele). Dabei nutze ich das iPhone 11 Pro als Videokamera. Meistens keine Probleme. Video aufnehmen, Audio drunter legen, ein bisschen bearbeiten und fertig.
Mir ist jetzt aber diverse Male aufgefallen, dass manche der Videos geringfügig schneller wiedergegeben werden. Also Video und Audio (mp3 des Liedes) stimmen nach kurzer Zeit nicht mehr überein.
Kennt jemand das Phänomen?

Vielen Dank vorab.

VG
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Könnte an einer Diskrepanz zwischen der Aufnahmefrequenz und der Wiedergabefrequenz liegen.

Deswegen sind auch im Fernsehen wiedergegebene Kinofilme etwas kürzer. Wegen des Unterschieds von 25 zu 24 Bildern pro Sekunde, dauert ein 120 Minuten langer Kinofilm dann nur 115 Minuten und 12 Sekunden, also 24/25 = 96 %.