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Aufgelaufene Kosten

fenom

Granny Smith
Registriert
23.05.09
Beiträge
15
Hallo,
ich hab seit dem 19.06.09 ein Iphone 3GS mit dem Complete 240 Vertag.
Hab mir direkt auch MobileButler geladen, um die Statistik zu beobachten. Als ich heute drauf geguckt habe, habe ich 60 von möglichen 150 Frei SMS verbraucht, trotzdem zeigt er mir bei Kostendetails an, dass ich 2 SMS "überfällig bin, also die Aufgelaufenen Kosten 0,38€ betragen.
Kann sich das einer erklären?

Viele Grüße
 
Du hast das iPhone seit dem 19.06.? Du bezahlst sicher für Juni nur einen anteiligen Monatsbeitrag?
Und Du erwartest, dafür die volle Leitung zu bekommen?
*Kopfschüttel*
 
Vieleicht waren auch SMS in Ausländische Netze dabei ?! Ich hab auch immer extra Positionen da meine Sister in Italien lebt & somit andere Kosten anfallen !
 
Du hast das iPhone seit dem 19.06.? Du bezahlst sicher für Juni nur einen anteiligen Monatsbeitrag?
Und Du erwartest, dafür die volle Leitung zu bekommen?
*Kopfschüttel*

Ist dem denn so, dass die Iphone-Verträge immer vom Monatsersten bis zum Monatsletzten abrechnen und in einem laufenden Monat erstellte Verträge nur eine anteilige Abrechnung bis zum Monatsende vornehmen?

Gilt dies dann auch für die Drosselung?
 
Du hast das iPhone seit dem 19.06.? Du bezahlst sicher für Juni nur einen anteiligen Monatsbeitrag?

Das ist größte Schwachsinn, den sich die Telekom neben der Beschränkung des Datenvolumens auf Handys, ausgedacht hat. Bessere Telefonanbieter rechnen ab Vertragsabschluss einen ganzen Monat ab… so wie man es erwartet…
 
alles andere wäre organisatorisches Chaos, da du für jeden Kunden unterschiedliche Abrechnungsdaten hättest.

Für die Buchhaltung wäre das Horror.
 
alles andere wäre organisatorisches Chaos, da du für jeden Kunden unterschiedliche Abrechnungsdaten hättest.

Für die Buchhaltung wäre das Horror.

und warum kriegen andere Unternehmen das hin? Geht doch heute eh alles automatisch…
 
Das hasse doch ueberall. Sei es bei Kabelanbieter wie Kabel BW, Unitymedia, oder auch beim Mobilfunkanbieter wie Vodafone ist das genauso.

Hatte ich schon auf diverse Abrechnungen bei Vertragswechsel, Umzug oder Neuverträgen.
 
Wenn man sich vorher erkundigt und das weiß ist da doch eigentlich alles kein Problem deswegen zahlst du ja auch nur anteilig.

wo liegt denn hier das Problem?:-/
 
Du hast das iPhone seit dem 19.06.? Du bezahlst sicher für Juni nur einen anteiligen Monatsbeitrag?
Und Du erwartest, dafür die volle Leitung zu bekommen?
*Kopfschüttel*

So unsinnig wie du es darstellst ist es nun auch nicht. Man muss erstmal wissen das bei
T-Mobil der Abrechnungsmonat am 1 beginnt & nicht bei Vertragsabschluss.
Bei E-Plus beginnt der Monat auch am Tag des Vertragabschlusses.
Also locker bleiben. Sonst gibt's Kopfschmerzen ;-)
 
Ist doch viel besser so. So weiß man ab den neuen Monat wieder neues Guthaben.
Wenn du mehrere Verträge hast mußt dir ja sonst jedes Abrechnungszeitraum merken..

Also für mich ist es perfekt so :-D
 
Du hast das iPhone seit dem 19.06.? Du bezahlst sicher für Juni nur einen anteiligen Monatsbeitrag?
Und Du erwartest, dafür die volle Leitung zu bekommen?
*Kopfschüttel*

Urteile nicht so hart, er wusste es doch nicht! ;-)
 
Urteile nicht so hart, er wusste es doch nicht! ;-)
Ich habe diese Frage gefühlte 1000 mal in der Zeit seit der Verteilung des iPhone 3GS gelesen und genau so beantwortet. :-c
Warum fragt eigentlich keiner beim T-Mobile-Service nach, wenn er mit seiner Rechnung nicht klar kommt?

Irgendwann hat man es einfach satt, daß die Leute nicht nachdenken.
 
Ich habe diese Frage gefühlte 1000 mal in der Zeit seit der Verteilung des iPhone 3GS gelesen und genau so beantwortet. :-c
Warum fragt eigentlich keiner beim T-Mobile-Service nach, wenn er mit seiner Rechnung nicht klar kommt?

Irgendwann hat man es einfach satt, daß die Leute nicht nachdenken.

Ich kann dich leider nicht schon wieder bewerten, aber danke!!!
So viele stellen hier Fragen, die direkt an die Hotlines gehören!
 
und warum kriegen andere Unternehmen das hin? Geht doch heute eh alles automatisch…

schon, aber kontrolliert wird es trotzdem. Kommt dann auf die internen prozesse an und aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es effizienter ist die Abrechnung zu einem Gewissen Datum zu tätigen. Das liegt nicht am System sondern an den Leuten dahinter ;)