Aufgelaufene Batterien Wireless Keyboard

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Hallo zusammen,

das ist mehr eine kleine Anregung für Leute, die ein Apple Wireless Keyboard haben:

Schaut regelmäßig nach euren Batterien ;) Mir ist nämlich folgendes passiert:

Die mitgelieferten Energizer-Battieren sind plötzlich ausgelaufen - jeder, der weiß, wie das Batteriefach vom Wireless Keyboard aussieht, kann sich mein Problem jetzt vorstellen.
Das Batteriefach ist wie eine Röhre, in der gerade eine AA Batterie reinpasst und davon sind 3 hintereinander angeordnet. Man kommt allerding nur an die erste Batterie richtig dran, da man das "Rohr" nur von einer Seite richtig öffnen kann.

Lange rede kurzer Sinn: Da Gestern sowieso mein Glückstag war ist natürlich die HINTERSTE Batterie ausgelaufen.

Ich hab es nur mithilfe einer Taschenlampe, eines Schraubenziehers und einer Stunde Arbeitszeit geschafft die schöne Batterie zu entfernen ;)
Was mich am meisten gewundert hat ist: es waren schließlich Markenbatterien und ich habe sie nicht überlastet oder an die Grenzen der erlaubten Temperaturen ausgesetzt.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und vielleicht einen Tipp?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Batterien haben ein Haltbarkeitsdatum, hast du das evtl. Überschritten? Ansonsten -> Apple Hotline.. vielleicht sind sie so kulant und du bekommst eine neue Tastatur.

Gruß
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ist zwar OT, aber es gibt Akkus mit nur 10% Entladung innerhalb eines Jahres:

Sanyo eneloop

Ich bin begeistert von diesen Dingern!
 
  • Like
Reaktionen: Farafan
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Hallo. Habe genau das selbe Problem, aber mit allen beiden Batterien. Wie hast du wieder rausbekommen, ich kriege wieder zumindest nicht raus.

Sorry hab ein bisschen schnell geschrieben, ich hoffe ihr versteht alle, was ich meine.

Keiner eine Idee?

Ich würde gerne eine Antwort sehen und nicht nur das irgendwas bei mir bearbeitet wurde. Ihr habt meine beiden Beiträge zu einem gemacht: das ist ja nicht schlimm, helfen tut es mir jedoch auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn jemand eine Antwort für dich hat, so wird er sich schon zu Wort melden. ;)

Das Zusammenführen kannst du dir zukünftig ersparen wenn du deinen Beitrag über die "Edit"-Funktion bearbeitest anstatt einen neuen zu erstellen.
Das pushen von Beiträgen ist nach den Forenregeln nämlich unerwünscht.