1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufgabenliste (nach Datum || slide)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von 0ms0, 14.01.09.

  1. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Hallo Leute.
    Ich habe ein relativ großes Problem im Aufgaben-Management.
    Natürlich gibt es die Möglichkeit, seine Aufgaben in iCal und Mail einzugeben etc. Aber da schaue ich nicht regelmäßig rauf. Und auch die Notizzettel bringen es nicht wirklich.

    Was ich suche, ist ein Programm, das - ähnlich wie Adium x - beim Berühren des linken Bildschirmrandes zum Beispiel herausslidet, und eine Liste der anstehenden Aufgaben nach Wichtigkeit und Datum anzeigt.

    Gibt es sowas?

    Grüße.

    0ms0
     
  2. Florian Fiegel

    Florian Fiegel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    131
    Hm, nicht das ich wüsste, aber es gibt zum Beispiel ein paar gute Widgets für das Dashboard. Ich nutze gerne DoBeDo in Kombination mit den Hot Corners. Dürfte eigentlich fast genau das machen was Du willst.

    Alternative wäre etwas das sich ins Menü legt, aber das ist nicht so komfortabel denke ich.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ieks ein Programm das rausslided. So Windowsmässig ne? ;)
    Ne ganz klar, dafür gibts das Dashboard und für das Dashboard gibts etliche Widgets welche deine Anforderungen erfüllen sollten. Das Dashboard "slided" ja auch :p
     
  4. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Ja. Das stimmt. Aber ich habe auch auf dem Dashboard schon 3 Notizzettel etc... Das ist nicht wirklich die Lösung, die ich suche, denn ich benutze das Dashboard viel zu selten. Deshalb wäre so eine Seitenleiste ideal.

    Zu 'windowsmäßig' kann ich nichts sagen ^.^ Ich kenne kein Windows mehr. ;)

    Mhm...
    Aber Danke schonmal.
     

Diese Seite empfehlen