• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufgabenliste (nach Datum || slide)

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Hallo Leute.
Ich habe ein relativ großes Problem im Aufgaben-Management.
Natürlich gibt es die Möglichkeit, seine Aufgaben in iCal und Mail einzugeben etc. Aber da schaue ich nicht regelmäßig rauf. Und auch die Notizzettel bringen es nicht wirklich.

Was ich suche, ist ein Programm, das - ähnlich wie Adium x - beim Berühren des linken Bildschirmrandes zum Beispiel herausslidet, und eine Liste der anstehenden Aufgaben nach Wichtigkeit und Datum anzeigt.

Gibt es sowas?

Grüße.

0ms0
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Hm, nicht das ich wüsste, aber es gibt zum Beispiel ein paar gute Widgets für das Dashboard. Ich nutze gerne DoBeDo in Kombination mit den Hot Corners. Dürfte eigentlich fast genau das machen was Du willst.

Alternative wäre etwas das sich ins Menü legt, aber das ist nicht so komfortabel denke ich.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ieks ein Programm das rausslided. So Windowsmässig ne? ;)
Ne ganz klar, dafür gibts das Dashboard und für das Dashboard gibts etliche Widgets welche deine Anforderungen erfüllen sollten. Das Dashboard "slided" ja auch :p
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Ja. Das stimmt. Aber ich habe auch auf dem Dashboard schon 3 Notizzettel etc... Das ist nicht wirklich die Lösung, die ich suche, denn ich benutze das Dashboard viel zu selten. Deshalb wäre so eine Seitenleiste ideal.

Zu 'windowsmäßig' kann ich nichts sagen ^.^ Ich kenne kein Windows mehr. ;)

Mhm...
Aber Danke schonmal.