• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Aufgaben/Kalenderverwaltung - Exchange für iPhone und iPad

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hallo,

kennt jemand eine gute Aufgabenverwaltung und Kalenderapp für iPhone UND iPad, welche mit Exchange gut zusammenarbeitet.
Bei der Apple Erinnerungs App gibt es immer Probleme mit dem fehlerhaften Abgleich der Erinnerungszeit. Zudem fehlt die Vorgangsliste (also EMails die im Outlook mit Erledigungtermin markiert wurden).

Es wäre gut wenn es eine Aufgaben UND Kalenderapp in einem wäre. Diese sollte zwingend eine Monatsübersicht haben.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Hempelchen ..
...für iPhone UND iPad, welche mit Exchange gut zusammenarbeitet...

Vielerorts liest man Gutes von

Wunderlist

https://itunes.apple.com/de/app/wunderlist-to-do-liste/id406644151?mt=8
und von
ToDoIst
https://itunes.apple.com/us/app/todoist-to-do-list-task-manager/id572688855?mt=8

die zumindest mal Deine oben zitierten Anforderungen erfüllen sollen.
Allerdings ist die Preisgestaltung recht üppig:confused:!
Anschauen kostet aber erstmal nix.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Und die können beide die Vorgangsliste abrufen?
Die Apps die ich bislang gefunden habe, haben nur auf die Kalender und Aufgaben von den Apple Apps aufgesetzt und sich derer Daten bedient. Das reicht aber NICHT.
Die App muss eine eigenständige Synchronisation betreiben, da Apple die Vorgangslisten nicht abgleicht und diese Hauptaugenmerk sind.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich meine:
https://ivanblatter.com/outlook-vorgang-aufgabe/

Damit organisiere ich meine ganze Arbeit.
Jede EMail usw. die rein kommt, bekommt eine "Fälligkeit" und ne "Kategorie" und diese arbeite ich ab.
Leider werden daraus keine Aufgaben, sondern diese Markierungen der Fälligkeiten werden nur in "Vorgangslisten" im Reiter "Aufgaben" angezeigt, aber nicht vom iPhone abgeholt.
Dort markiert er die Daten zwar... aber ohne Info "bis wann zu tun" in Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist eigentlich im Outlook für iOS Der Kalender integriert oder nur das Abrufen von Mails?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Das Outlook für iOS ist nix für mich. Das lagert die Zugangsdaten auf einen Server von Microsoft aus.
Das ist ein absolutes NoGo. Da springt mir unser Datensicherheitsmensch ins Gesicht ;D
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Falls es wen ebenfalls interessiert:
TaskTask ist eine App die die Aufgaben (alle) vom Exchange synchronisiert! Kost aber 4,99 + 0,99 In-App
Also gute 6€.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist doch saubillig für eine Software die dir deine Arbeit erleuchtet.