• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufgaben App mit Kalenderintegration

I-ke

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
5
Liebe Community,
ich verzweifle und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Was ich möchte ist (meine ich) eigentlich ganz simpel:

- Ich suche App, in die ich Aufgaben/ To Dos eintragen und diese mithilfe des iCal Formats zu meinen vorhandenen Kalendern hinzufügen kann, so dass mir die Aufgaben dann in meinem Kalender und so auf meinen unterschiedlichen Geräten angezeigt werden.

Ich hatte eine App, die das wunderbar unterstützt hat, die es aber seit 4 Monaten nicht mehr gibt. Seitdem habe ich Etliches ausprobiert (Google Tasks, Apple Erinnerungen mit busyCal bzw. Fantastical usw.), aber entweder wurden die Aufgaben immer nur auf einem Gerät angezeigt oder der Preis hat mich abgeschreckt (busyCal fürs Macbook 50€ oder Todoist, das das unterstützen soll, 40€ pro Jahr).

Habt ihr evtl. eine kostengünstige Lösung. Ich weiß nicht mehr weiter.

Habt vielen Dank
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Naja, wenn das App-Pendant auch auf dem Mac laufen soll, dann wird es etwas teurer. BusyCal kann ich sehr empfehlen. Aufgrund der Wichtigkeit von Terminen und ToDo denke ich, dass man das Geld wirklich ausgeben kann.
 

I-ke

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
5
Da hast du natürlich recht. Es soll prinzipiell am Geld auch nicht scheitern. Es will mir nur nicht so recht in den Kopf, dass es so etwas vermeintlich simples (ToDo Liste als ics im Kalender anzeigen) nicht günstiger und nicht anders als als jährliches Abo gibt.
Nach weiteren Tagen der Recherche und nach Ausprobieren weiterer Apps habe ich es!

"Meistertask" heißt die Lösung. Aufgaben App inklusive Einbindung in den Kalender (Abo via URL - sorry für die Laiensprache).

Ich bin überglücklich ;). Hoffentlich hilft der Post hier noch weiteren Leidensgenossen

Nachtrag: In der Basic Variante kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Advokat und ottomane

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Ich arbeite seit Jahren mit 2Do, gibt es für iOS und macOS, eventuell auch einen Blick wert