• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

"Aufgabe"-Symbol ausgegraut

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo,

kann mir einer sagen, warum das Symbol zur Erstellung neuer Aufgaben in der Symbolleiste bei mir ausgegraut ist? Normalerweise sollte es doch reichen in einer Email ein Stück Text zu markieren und dann eben jenes Symbol anzuklicken, damit eine neue Aufgabe erstellt wird. Mit dem Kontextmenü funktiogeht alles bestens, nur eben über das Symbol nicht.

Danke schonmal!

Gruß
Heiko
 
Hast du Mail schon neu gestartet?
Vielleicht hilft es aus /Users/DU/Library/Preferences/ByHost/com.apple.mail.0017f2ce54e4.plist
und aus ~i/Library/Preferences/com.apple.mail.plist zu ziehen und Mail neu zu starten. Die .plist bilden sich von selber neu.
salome
 
Hallo Salome,

danke für deine Anwort!

Hat leider nichts gebracht. Was ich aber herausgefunden habe ist, dass die angesprochene Funktion nur im Posteingang nicht funktioniert. Wenn ich in einem selbst erstellten Ordner, also unter "Lokal" bin, dann funktioniert alles problemlos wie es soll. Wo es auch nicht funktioniert ist in den RSS-Feeds.
Sonstige Ideen?

Gruß
Heiko
 
Das habe ich auch gesehen: Ist der Eingangsordner markiert, ist "neue Aufgabe" grau. Bei jedem anderen Ordner, sogar mit Trash = aktiv.
Mehr kann ich aber nicht sagen, weil ich Mail gar nicht verwende. :-(
Wird einfach so sein. :-)
salome