• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Aufgabe"-Symbol ausgegraut

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo,

kann mir einer sagen, warum das Symbol zur Erstellung neuer Aufgaben in der Symbolleiste bei mir ausgegraut ist? Normalerweise sollte es doch reichen in einer Email ein Stück Text zu markieren und dann eben jenes Symbol anzuklicken, damit eine neue Aufgabe erstellt wird. Mit dem Kontextmenü funktiogeht alles bestens, nur eben über das Symbol nicht.

Danke schonmal!

Gruß
Heiko
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du Mail schon neu gestartet?
Vielleicht hilft es aus /Users/DU/Library/Preferences/ByHost/com.apple.mail.0017f2ce54e4.plist
und aus ~i/Library/Preferences/com.apple.mail.plist zu ziehen und Mail neu zu starten. Die .plist bilden sich von selber neu.
salome
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo Salome,

danke für deine Anwort!

Hat leider nichts gebracht. Was ich aber herausgefunden habe ist, dass die angesprochene Funktion nur im Posteingang nicht funktioniert. Wenn ich in einem selbst erstellten Ordner, also unter "Lokal" bin, dann funktioniert alles problemlos wie es soll. Wo es auch nicht funktioniert ist in den RSS-Feeds.
Sonstige Ideen?

Gruß
Heiko
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das habe ich auch gesehen: Ist der Eingangsordner markiert, ist "neue Aufgabe" grau. Bei jedem anderen Ordner, sogar mit Trash = aktiv.
Mehr kann ich aber nicht sagen, weil ich Mail gar nicht verwende. :(
Wird einfach so sein. :)
salome