1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Aufgabe"-Symbol ausgegraut

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Littlehonk, 24.11.09.

  1. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Hallo,

    kann mir einer sagen, warum das Symbol zur Erstellung neuer Aufgaben in der Symbolleiste bei mir ausgegraut ist? Normalerweise sollte es doch reichen in einer Email ein Stück Text zu markieren und dann eben jenes Symbol anzuklicken, damit eine neue Aufgabe erstellt wird. Mit dem Kontextmenü funktiogeht alles bestens, nur eben über das Symbol nicht.

    Danke schonmal!

    Gruß
    Heiko
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du Mail schon neu gestartet?
    Vielleicht hilft es aus /Users/DU/Library/Preferences/ByHost/com.apple.mail.0017f2ce54e4.plist
    und aus ~i/Library/Preferences/com.apple.mail.plist zu ziehen und Mail neu zu starten. Die .plist bilden sich von selber neu.
    salome
     
  3. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Hallo Salome,

    danke für deine Anwort!

    Hat leider nichts gebracht. Was ich aber herausgefunden habe ist, dass die angesprochene Funktion nur im Posteingang nicht funktioniert. Wenn ich in einem selbst erstellten Ordner, also unter "Lokal" bin, dann funktioniert alles problemlos wie es soll. Wo es auch nicht funktioniert ist in den RSS-Feeds.
    Sonstige Ideen?

    Gruß
    Heiko
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das habe ich auch gesehen: Ist der Eingangsordner markiert, ist "neue Aufgabe" grau. Bei jedem anderen Ordner, sogar mit Trash = aktiv.
    Mehr kann ich aber nicht sagen, weil ich Mail gar nicht verwende. :(
    Wird einfach so sein. :)
    salome
     

Diese Seite empfehlen