• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufforderung zum Verbinden mit Hotspot unterdrücken

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Hi *.*,

seit einer der letzten watchOS Aktualisierungen erscheint auf der Apple Watch immer mal wieder die Aufforderung, mich mit dem Hotspot meiner Freundin zu verbinden. Ist ja nett gemeint, will ich aber nicht.

Dazu muss ich sagen, dass ich das iPhone oft zu Hause lasse, wenn wir zusammen unterwegs sind. Und ihr persönlicher Hotspot ist grundsätzlich deaktiviert, WLAN dafür grundsätzlich aktiviert.

Kann ich diese Aufforderung irgendwie dauerhaft unterdrücken?

Gruß
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Niemand eine Idee? Gestern beim Laufen wieder passiert. Bei gesperrten Display sehr unpraktisch...

Gruß
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Für mich klingt es so als wenn deine Freundin IMMER einen Hotspot aktiviert hat somit versucht die Watch sich da einzuloggen weil sie es quasi "angeboten bekommt" und dein iPhone (was daheim liegt) nicht in der Nähe ist.

Lösung 1:
Sie soll ihren Hotspot ausschalten, ist erstens schonender für den Akku und auch sicherer für evtl. "neugierige Personen"
(prüf es mal bitte selbst, denn sonst würde die Watch diese Meldung garnicht erst anzeigen)

Lösung 2:
Geh auf der Watch unter Einstellungen -> WLAN
Dort ist dann unter den versch. WLAN's eine Option für "Automatische Hotspot-Einstellungen", dort hast du die Wahl zwischen "Nie", "Um Beitritt ersuchen" und "Automatisch"

Stell es dort auf "Nie" und somit erbettelt die Watch diesen Hotspot nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Franziska

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Hallo ApfelTimbo,

danke für deine Antwort.

Wie ich bereits geschrieben hatte, ist der persönliche Hotspot meiner Freundin grundsätzlich deaktiviert. Wir hatten die Einstellung auch beim ersten mal, wo die Meldung auf der Apple Watch kam, direkt überprüft.

Aber die unter Lösung 2 aufgeführte Einstellung war mir bislang unbekannt. Ich hab die Option jetzt mal auf "Nie" gestellt und werde berichten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Kurze Rückmeldung: bislang hat die Apple Watch nicht erneut zum Verbinden mit dem Hotspot aufgefordert. Danke nochmal für den Hinweis auf die Einstellung.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf