1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aufforderung zum Neustart

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hottigar, 08.06.08.

  1. Hottigar

    Hottigar Gast

    Hallo Leute,
    ich weiß, dass das Thema hier an der falschen stelle steht, aber ich kann als "Neuuser" hier im Forum unter Mac OS helper leider noch nicht posten.

    Ich habe ein Problem mit meinem Mac Book. IN letzter Zeit ist er sehr langsam geworden und ab und zu graut sich dann der bildschirm aus, und ich werde in 4 Sprachen aufgefordert, dass System auszuschalten.

    Weiß jemand eine Lösung oder kennt das Problem?

    Ich bitte nochmal um euer verständnis wegen dem falschpost!

    Gruß

    Hottigar
     
  2. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Dabei handelt es sich um die so genannte Kernel-Panic. Die Ursache ist meistens ein defekter Arbeitsspeicher.
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Das ist ein Kernel-Panic.

    Wennd der öfter vorkommt, liegt es meistens an einem teils defekten RAM-Riegel, einem Riss im Logicboard oder einer anderen empfindlichen Systemkomponente. Wenn du dich traust, probiere beide RAM-Riegel neu einzustecken. Es gibt auf der Mac OS X-CD auch einen Hardware-Test, den du machen könntest...

    Such nach den Stichworten und du wirst bestimmt fündig...!

    Mfg,
    LaK

    P.S: Das ist schon das korrekte Forum!
     
  4. Hottigar

    Hottigar Gast

    Danke für die schnelle hilfe...ich hoffe es ist nur ein lockerer RAM speicher^^
     

Diese Seite empfehlen