• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufforderung zum Neustart

  • Ersteller Hottigar
  • Erstellt am

Hottigar

Gast
Hallo Leute,
ich weiß, dass das Thema hier an der falschen stelle steht, aber ich kann als "Neuuser" hier im Forum unter Mac OS helper leider noch nicht posten.

Ich habe ein Problem mit meinem Mac Book. IN letzter Zeit ist er sehr langsam geworden und ab und zu graut sich dann der bildschirm aus, und ich werde in 4 Sprachen aufgefordert, dass System auszuschalten.

Weiß jemand eine Lösung oder kennt das Problem?

Ich bitte nochmal um euer verständnis wegen dem falschpost!

Gruß

Hottigar
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Dabei handelt es sich um die so genannte Kernel-Panic. Die Ursache ist meistens ein defekter Arbeitsspeicher.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Das ist ein Kernel-Panic.

Wennd der öfter vorkommt, liegt es meistens an einem teils defekten RAM-Riegel, einem Riss im Logicboard oder einer anderen empfindlichen Systemkomponente. Wenn du dich traust, probiere beide RAM-Riegel neu einzustecken. Es gibt auf der Mac OS X-CD auch einen Hardware-Test, den du machen könntest...

Such nach den Stichworten und du wirst bestimmt fündig...!

Mfg,
LaK

P.S: Das ist schon das korrekte Forum!
 

Hottigar

Gast
Danke für die schnelle hilfe...ich hoffe es ist nur ein lockerer RAM speicher^^