• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufenthaltsorte - alle anzeigen und durchsuchen?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Seit iOS7 merkt sich das iPhone ja die häufigen Aufenthaltsorte mit Datum und Zeit, und zeigt diese recht versteckt in den Einstellungen unter Datenschutz an.

Ich finde die Funktion an und für sich ganz praktisch, und die dort hinterlegten Zeiten sind auch überraschend genau. (+- 5min)

Nur ist die Übersicht dort in den Einstellungen alles andere als übersichtlich, und es werden auch nur "häufige Orte" angezeigt, obwohl offensichtlich auch nur einmal besuchte Orte für einen gewissen Zeitraum gespeichert werden (anders könnte das iPhone ja nicht wissen, was ein häufig besuchter Ort ist?). Ebenso vermisse ich die Möglichkeit nach einem Ort oder einem Datum direkt zu suchen.

Gibt es eine Möglichkeit sich diese Daten komplett, übersichtlich und durchsuchbar anzeigen zu lassen? Vielleicht über eine eigene App, oder vom mir aus auch per Tool am Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Mit einer "TrackingApp" wie Moves geht dies. Also jede Minute quasi und dort kannst du dir auch die Orte nochmal in "Maps" anzeigen lassen. Nur eben nicht sehr genau. Wozu ist das so wichtig für dich? <humor> Bist du vergesslich? ;)</humor>
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist nicht "so wichtig", aber manchmal wäre sowas halt praktisch oder interessant.

"Wo war nochmal dieses Restaurant wo wir vor zwei Wochen so gut Essens waren?"
"Wann waren wir denn das letzte mal bei XY?"
"Wie lange waren wir unterwegs nach X?"

Das sind doch alltägliche Fragen, und die Antworten darauf wären alle da, wenn man die Daten etwas besser aufbereiten würde...

Zumal ich auch einfach gern besseren Einblick in die Daten hätte wenn sie schon automatisch gesammelt werden.

Edit: So wie ich das verstehe stellt Moves eher Aktivitäten grafisch dar und weniger eine komplette Ortshistorie? Zumal ich auch nicht unbedingt Akku verbrauchen möchte um einen zweiten eigenständigen Datensatz aufzubauen, sondern einfach nur die Daten sehen möchte die ja eh schon das sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Moves zeigt auch die Orte an. Kann man in der Karte anschauen anschließend.

Weitere Funktionen, Einblick erhalten in den Speicheranlauf oder gar Intervall sind denke ich einfach seitens iOS ggf. maximal mit einem Jailbreak möglich. Aber da kann ich nix zu sagen, weil ich keinen JB nutze.

Erhöhter Akkuverbrauch konnte bei mir mit der Nutzung von Moves nicht gravierend festgestellt werden.

Habe es sehr lange genutzt und hatte keine Einbußen die mich irgendwie von 'Für ein iPhone normale Nutzungen' abgehalten hätten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann ich denn in Moves nach Orten und Datum suchen? Also nachschauen wann ich wo war und wo ich wann war?
Ist die App auch so genau wie die eingebaute Funktion?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Nichts ist 'gleich wie'. Lad die die App runter. Du kannst mit nem 'Swipe' zwischen den Tagen hin und her wechseln. Da gibt es dann eine Übersicht und wenn du auf die Location tippst, gehts auf die Karte und dort kannst du deine Wege nochmal verfolgen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hol das nochmal rauf. Die Moves App ist ja echt schick gemacht, aber eben für einen ganz anderen Anwendungsfall. Sicher ein toller Aktivitätentracker, aber nicht das gesuchte.