• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufbaustrategiespiele ala Age of Empires auf dem iPad

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Sers Leute

Ich weis es gibt einen thread wo gefragt wird ob's aufbaustrategiespiele gibt aber mit geht es eher daraum zu klären ob sowas ansprache findet.

Also ich bin ein echter Fan von ganz einfachen spielen vorallem von klassikern wie aoe und aoe II. Nun hab ich mal überlegt das sowas ja eigentlich auch super zu spielen wäre aufm iPad. Steuerung ist ja relativ einfach und müsste daher ja auch aufs iPad umsetzbar sein und von der Leistung her müsste das ipad des ja schon hinbekommen. Achja vllt sollte ich anmerken ich bin totaler Leihe und das sind nur Vermutungen. Aber ich hab mir gedacht vllt tummelt sich hier ja der ein oder ander Entwickler der sowas vllt irgend wann man umsetzt.

Was denkt ihr so würde des am iPad funktionieren und würdet ihr sowas überhaupt spielen wollen?

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Also ich würde so etwas extrem gern auf dem iPad spielen! Voraussetzung ist allerdings, dass man das Spiel einmal kauft und dann nicht zwingend verpflichtet ist InAppPurchase zu kaufen um weiter zu kommen! Ist mir so mit CastleCraft gegangen - nettes Spiel aber man müsste ständig InAppPurchase kaufen will man nicht irgendwann an einem Punkt hängenbleiben...