• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufbaustrategie à la Knights & Merchants auf dem mac

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Hey Leute,

ich suche schon seit langem ein Spiel das ähnliche Spielelemente bietet wie vor Ewigkeiten Knights & Merchants. Kennen hier wahrscheinlich gar nicht soviele, aber man kann es in etwas mit Siedler vergleichen, nur das bei K&M viel mehr Fokus auf die Wirtschaft und Warenkreisläufe gelegt werden. Man muss effektiv Strassen bauen um Wege zu verkürzen und gut darüber nachdenken wo man welche Gebäude baut um Warenkreisläufe möglichst effektiv zu gestalten. Bei Siedler hat mir das immer ein wenig gefehlt, daher habe ich diese Teile nie wirklich gespielt. Zum Thema: Kennt jemand von euch ein Spiel in der Art?

Grüße,
René
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich habe hier etwas ähnliches gesucht.

Im Moment spiele ich mich nochmal durch die "Reise nach Nordland", da muß man auch abwägen, welche Gebäude man wann wo hinsetzt, wie die Rohstoffversorgung sicher stellt und ob es günstiger ist, Waren zu handeln oder selber herzustellen.