• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Windows zugreifen

Domenik

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Guten Abend

Ich wollte bzw. ich habe eine Festplatte meines Windowsrecherns (Win XP SP 3) im Netzwerk freigegeben ,weil ich diese wie ne Externe Festplatte oder Fileserver,wie auch immer benutzen wollte ,also einfach per Drag n' Drop Datein ,wie Musik,Fotos,Filme etc. ,auslagern möchte.Allerdings klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe:D

Die beiden finden sich zwar,aber ich kann die Datein nicht einfach rüberziehen,ich kann vom Windows Pc auf die Freigegebenen Ordner von MacOS zugreifen und auf die Festplatte kopieren und der Mac kann auch die Daten vom WinPC zugreifen usw. aber halt nicht mit Drag n' Drop :(

Liegt das daran ,dass MacOS nicht NTFS schreiben kann?
Muss ich am WinPC noch was ändern?Ich hab eigl. Lese-und Schreibrechte genehming allerdings steht da imernoch ,wenn ich was reinzieh ,das ich nicht die entsprechenen Rechte besitze.

Schonmal danke im Vorraus:)