• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] Auf Werkseinstellung-was ist mit den Apps?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hi,

ich erwäge mein iPad über iTunes "platt zu machen" und als "neues" iPad wieder aufzuspielen.
Was ist mit meinen ganzen Apps, kostenlos oder bezahlte? Bleiben die mir erhalten? Denn ein Backup aus dem vorher gesicherten würde ich nicht machrn wollen, weil ja dich die evl. Fehler auch wieder zurückkommen.

Wer hat das Prozedere schon mal gemacht? Ich melde mich ja mit meiner Apple ID an, da sollten die Apps auch verfügbar sein?

Wie siehts aus mit den Spielständen? Bleiben die mir auch nach Komplettreset erhalten oder nur, wenn ich die Sicherung wieder aufspiele?

Freue mich auf eure Tipps, danke.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Spielstände verlierst du. Ist sicher nicht das Wichtigste bei einer sauberen Wiederherstellung. Wenn du die App's in itunes hast kannst du die problemlos wieder installieren. Oder du holst sie dir über die Cloud zurück. Unter Einkäufe die welche was kostetet. Die gratis app's musst du zusammensuchen. Wenn es welche sind die nicht mehr im Store verfügbar sind, dann sind sie weg.

Und ich habe das Prozedere schon mal gemacht. DFU Modus und die Software direkt ab dem Appleserver gezogen. Mit einem Iphone. Mit dem Ipad ist es genau so.

//edit: Du kannst es aber uach nur so zurücksetzen dann geht es schneller. Richtest es neu ein und gut ist.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe z.B. Mein Tom....den sprechenden Kater. Viel Kohle investiert und beim höchsten Level.
Wenn ich die App aus der Cloud hole, ist das dann nicht gespeichert? Das täte mir leid, die anderen Spiele sind ja im GameCenter gespeichert, da erhalte ich den Spielestand zurück.
So eine Plattmachung kann sicher nicht schaden, erhoffe mir wieder einen funktionierenden Safari usw.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Die Spielstände verlierst du. Ist sicher nicht das Wichtigste bei einer sauberen Wiederherstellung. Wenn du die App's in itunes hast kannst du die problemlos wieder installieren. Oder du holst sie dir über die Cloud zurück. Unter Einkäufe die welche was kostetet. Die gratis app's musst du zusammensuchen. Wenn es welche sind die nicht mehr im Store verfügbar sind, dann sind sie weg.

Und ich habe das Prozedere schon mal gemacht. DFU Modus und die Software direkt ab dem Appleserver gezogen. Mit einem Iphone. Mit dem Ipad ist es genau so.

//edit: Du kannst es aber uach nur so zurücksetzen dann geht es schneller. Richtest es neu ein und gut ist.

Wenn ich es aus dem Backup der iCloud zurücksetze, habe ich doch dieselben Fehler/Macken wieder drauf oder meinst du, ich solle es als "neues iPad" einrichten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn ich es aus dem Backup der iCloud zurücksetze, habe ich doch dieselben Fehler/Macken wieder drauf oder meinst du, ich solle es als "neues iPad" einrichten?
Das kann ich dir nicht schlüssig beantworten. Meine Backups sind lokal.
Zudem weiss ich nicht, was bei deinem IPad verbogen ist.

Was geht denn nicht, dass du es zurück setzten willst?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Der olle Safari Browser spinnt z.B.
Es wird nichts an Logindaten gespeichert, muss mich jedesmal überall neu einloggen, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere.
Das nervt gewaltig, mich jedesmal neu einloggen zu müssen.
Beim Quizduell werde ich nicht mehr informiert über meine Gegner, wann sie spielten. Vor kurzem ging das noch und auf dem iPod gehts immer noch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
In iTunes? Muss ich morgen mal nachsehen. Vielleicht kam das mal mit eienm Update. Bis hervwirden nur kostenpflichtige Apps gelistet. Ich meinte die Apps die nicht in iTunes liegen, sondern mal gelöscht wurden.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hat geklappt.
Jetzt kam auch das Anzeigen zum Speichern des Logins hier mit Safari....nun sollte ich eigentlich angemeldet bleiben.
Apps auch alle und nur der sprechende Tom ist wieder ein Baby.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Edit: Habe gerade mal in iTunes nachgeschaut. Auch da werden mir die kostenlosen Apps mit angezeigt.
Du hast recht. Eben mal nachgesehen. Das muss mal mit einem Update gekommen sein. war früher bestimmt nicht so. Danke für den Hinweis :)
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Der olle Safari Browser spinnt z.B.
Es wird nichts an Logindaten gespeichert, muss mich jedesmal überall neu einloggen, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviere.
Das nervt gewaltig, mich jedesmal neu einloggen zu müssen.
Beim Quizduell werde ich nicht mehr informiert über meine Gegner, wann sie spielten. Vor kurzem ging das noch und auf dem iPod gehts immer noch.
War bei Dir vielleicht der Privat- Modus aktiviert? Safari ist dann Schwarz hinterlegt. In diesem Modus werden keine Passwörter und Verläufe gespeichert.
Wenn Du über das Plus- Zeichen ein neues Fenster öffnest, kannst Du unten links das private Surfen aktivieren.

Grüsse Nemesis
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es war tatsächlich, warum und wie auch immer, der Privatmodus aktiviert! Nun isser wech und es funzt endlich wieder und sogar schneller als vorher.