• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf welcher sicheren Website "Audacity" download durchführen?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich bin ein wenig verunsichert, auf welcher Seite ich die Originalsoftware von Audacity laden soll. Ich möchte Sprachaufnahmen verbessern. Vielleicht gibt es dazu eh ein einfacheres und sicheres Programm?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Wenn ich rauschen entfernen möchte, reicht Garage Band?
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich arbeite unter Windows schon viele Jahre mit Audacity. Ein wirklich tolles und einfach zu bedienendes Programm.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und dg2rbf

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Auf die Idee muß man erst mal kommen.
Beim Hersteller laden…

Ich hab nicht viel mit Audiobearbeitung am Hut [anders gesagt: bin da ziemlicher DAU], aber wenn, dann benutze ich seit wenigstens zehn Jahren immer Audacity. Die Oberfläche ist nicht wirklich mac-like, aber trotzdem ganz gut zu bedienen. Ein klein wenig Einarbeitung mag nötig sein, ist es aber eigentlich bei allen Programmen. Wichtig ist, daß man daran denkt, daß man für die Benutzung der Audiodateien außerhalb von Audacity nicht sichern/speichern sondern exportieren wählen muß - und für den Export als mp3-Datei noch Erweiterungen dazuinstallieren muß. Gibt aber gute Anleitungen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und dg2rbf

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Auf die Idee muß man erst mal kommen.
Beim Hersteller laden…

Natürlich habe ich die Seite schon gefunden, bevor ich hier nachgefragt habe. Aber wer sagt denn, daß die Seite auch tatsächlich die Seite des Herstellers ist? Es gäbe ja auch noch zB.
und Andere.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Danke mysteria! Aber wie kontrolliert man am Besten, was die offizielle Seite des Herstellers ist? Ich hatte das Problem auch schon bei anderen Programmen....
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hi @tiny

Wenn ich unsicher bin, versuche ich es meist mit der Suche bei Google über den reinen Programmnamen und schaue ob es, so wie beispielsweise bei Audaciy, einen Wikipedia Artikel gibt. Dort ist dann in der Regel auch der Link zur Herstellerseite hinterlegt. Auch wird häufig über die Googlesuche eine Downloadmöglichkeit bei Chip.de angeboten. Hier das Programm nur nicht direkt bei Chip herunterladen. Meist ist auch dort ein Direktlink zum Hersteller angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: tiny