• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf welcher Basis Programmiert ?

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Hy abe mal eine kurze Frage:

Auf welcher Programmiersprache sind Anwendungen wie Qype oder Immobilienscout24 programmiert ? Möchte gern in so einer Richtung etwas Programmieren, als Firma und muss dafür jemand einstellen. Was sollte dieser können und worauf sollte ich achten ? Habe da ja nicht so die Erfahrung.

Danke Dennis
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Naja, Cocoa Touch, glaube ich. Das ist doch die einzige Programmiersprache, die das iPhone SDK unterstützt, oder?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Cocoa Touch ist eine Bibliothek keine Programmiersprache.
Die Programmiersprache ist und bleibt Objective-C
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Okay danke :D Ich kenne mich damit nicht aus ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
von Flash halte ich nichts , und sogesehen kann man auch C++ verwenden
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es stellt sich hier die Frage, ob es um Apps für das iPhone geht oder um Webseiten.

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: below

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Was du von Flash hälst tut aber nix zur Sache .. sry.. er sagte lediglich das man das auch verwenden kann..

Ich habe von iPhone,Mac OS proggen keine Ahnung aber ... sogesehen kann man bestimmt (? )auch C verwenden :X um einen genauso Sinnvollen Beitrag zu leisten.
 

Deleted member 99757

Gast

Pennywise81

Jonagold
Registriert
23.07.09
Beiträge
21
MacApples Einwand hat aber schon Sinn, denn der Threadersteller hat nicht spezifiziert, was er eigentlich wirklich machen will. Dass es iPhone-Apps sein sollen haben nur andere User hier in den Raum geworfen.
 

Deleted member 99757

Gast
Ohh stimmt, ihr habt recht. Habe grad noch mal seinen post gelesen und daraus wird das irgendwie nicht recht deutlich :innocent:
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Sorry das ich es vergessen habe es geht um die Apps. Ich habe auch einige Portale mit meiner Firma welche in der Art wie Immobilienscout und co. sind. Diese möchte ich gern aufs iPhone bringen mit einer Ordentlichen App. Dafür muss ich jemand einstellen und ich wollter halt gern wissen worauf ich achten muss, also was er können muss.
 

Deleted member 99757

Gast
Also seit gestern: Objective-C, C, C++, oder JavaScript. Was anderes geht nicht!
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Ja die Arten kenne ich ;) wollte halt wissen in Welcher Form/Sprache die Apps entwickelt sind.

Wieso seit gestern wegen iPhone OS 4 ?
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Gut zu wissen Danke... Nochmals zur URfrage kurz:

In welcher Sprache wurde z.b. Immobilienscout App oder Qype App Programmiert?
 

Deleted member 99757

Gast
In welcher Sprache wurde z.b. Immobilienscout App oder Qype App Programmiert?
Das weiß der Entwickler! Lässt sich von ausser schwer sagen, vermutlich Obj-C? Aber das ist doch egal, wenn du eine App schreiben willst, dann geht das nur mit Objective-C, C, C++, oder JavaScript.
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Okay Danke dir wie gesagt ich muss jemand einstellen für meine Firma und jetzt weiss ich was er können muss. Muss ich noch irgendwas wichtiges beachten nicht das ich jemand einstelle der dann nix kann :D
 

Deleted member 99757

Gast
Da kann ein aussenstehender wenig helfen ... Programmieren sollte er können, am besten Obj-C ;) Ansonsten habt ihr ja sicher Vorstellungen, was (neben dem technischen Hintergrund) ein neuer Mitarbeiter mitbringen sollte!