1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf Webcam zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Felix, 11.03.10.

  1. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Website bauen die einen Videochat zwischen zwei Benutzern zuläßt. Mit Web Entwicklung kenne ich mich nicht wirklich aus deshalb wollte ich einfach mal fragen mit welcher Technologie das am einfachsten realisierbar ist.

    Vor ein paar Jahren hatte ich mal was mit Java Applets gesehen - das war aber nicht Platformunabhängig - heißt nur wenn beide Win. verwenden hat's auch funktioniert.

    Grüße
    Felix
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das geht mit Flash - zum Beispiel bei Chatroulette :)
    Wie genau man das einbindet - da gibt´s hier bestimmt irgendwo die Profis ;)
     
  3. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hallo,
    ohweia, was ist den das für eine Seite .... Hab's ausprobiert .... und werd's nie wieder machen.

    Ja, aber genau das ist so das was ich möchte. Nur auf Flash hätte ich gerne verzichtet...
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    :-D Ja, ist nur das nächst-beste was mir eingefallen ist. Hätte z.B. auch irgendeine Karaoke-Seite nehmen können :p

    Das kann ich durchaus verstehen, aber eine andere Möglichkeit, fällt mir jetzt gerade auch nicht ein… :eek:
     

Diese Seite empfehlen