• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Webcam zugreifen?

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Hallo,

ich möchte gerne eine Website bauen die einen Videochat zwischen zwei Benutzern zuläßt. Mit Web Entwicklung kenne ich mich nicht wirklich aus deshalb wollte ich einfach mal fragen mit welcher Technologie das am einfachsten realisierbar ist.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal was mit Java Applets gesehen - das war aber nicht Platformunabhängig - heißt nur wenn beide Win. verwenden hat's auch funktioniert.

Grüße
Felix
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das geht mit Flash - zum Beispiel bei Chatroulette :)
Wie genau man das einbindet - da gibt´s hier bestimmt irgendwo die Profis ;)
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Hallo,
ohweia, was ist den das für eine Seite .... Hab's ausprobiert .... und werd's nie wieder machen.

Ja, aber genau das ist so das was ich möchte. Nur auf Flash hätte ich gerne verzichtet...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
:-D Ja, ist nur das nächst-beste was mir eingefallen ist. Hätte z.B. auch irgendeine Karaoke-Seite nehmen können :p

Das kann ich durchaus verstehen, aber eine andere Möglichkeit, fällt mir jetzt gerade auch nicht ein… :eek: